VAG-COM Testlauf ???

  • Moin,
    kann mir einer von euch sagen was dass zu bedeuten hat. Siehe auch das Auslesungprotokoll im Anhang. Ich hab halt nur den schwarzen und weißen Stecker in meinem 95er AAC. Sieht dann ja wohl so aus, als wenn mein Multi nicht für das Programm geschaffen wäre? Oder gibt es hier ein Update? Oder, oder, oder ...


    Interface: Found!
    Type: Serial Pass-Through
    Opto/Iso: No
    Ross- Tech Design: No


    Gruß

  • Hi,
    Ich habe auch einen 95er AAC und verwende VAG com 409.0 auf USB. Funzt problemlos. Ich meine aber das diese Version nicht mehr zu haben ist.
    Gruß Holger


    Na, dann muß ich mal schauen wo ich die Version herbekomme??? Übrigens ist auch witzig das er mir die Ausgabe nur bei COM4 und nicht bei USB macht. Da sieht es dann noch schlechter aus.

  • @ lugo


    Welche Windows version ???


    Schau mal im Gerätemanager bei Ports und Anschlüsse da hast du nen USB-Serial-converter oder so da muss stehen welchen Com port du hast oder der adapter. Dann musst du eventuell den com port ändern irgendwas zw 1-4 geht über erweitert. Wenn du Windows Vista oder 7 hast musst du das Programm als Administrator ausführen und im Kompatibilitätsmodus starten ,Das Funktioniert in dem du rechtsklick mit deiner Maus auf den Link des Programms machst dann Eigenschaften. Dann kompatibilität dort den Haken setzen und Windows XP ausführen.


    Du hast mit sicherheit ein Kabel was nicht von VCDS ist sondern nur ein nachbau !! Deswegen geht auch kein USB !!!


  • Ich hab XP. Werde aber erst am WE dazu kommen hier zu gucken. Aber erstmal Danke!

  • btw,


    ich suche die 409er Version. Wo bekomme ich die denn her?


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo!
    Wir hatten am Laptop anfangs keine Chance VCDS zum Laufen zu bekommen.
    Lösung: Der USB Port am Laptop brachte nicht genug Strom für das Interface.
    Mit einem USB-Y-Kabel funktioniert es problemlos!


    mfg
    Ps.: Am alten Audi 80 mit 2x2 Interface ist die Kommunikation sehr schlecht.

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • kauf Dir ein RS232 Interface für die COM Schnittstelle und falls Dein Notenbuch keinen Entsprechenden Anschluss hat,
    nen PCMCIA bzw. PC-Card mit nem COM Anschluss und es wird alles gut mit der Diagnose, rel. wurscht dann welche Version Du nimmst


    Gruß Hermann

  • So,
    das Kabel ist auf dem Weg. Am WE hat sich nix neues ergeben. Folgende Meldungen:


    COM Port Status: OK
    Interface: Gefunden!
    Adapter Typ: Serrieller Durchgang
    Optp/Iso: Nein
    Ross-Tech: Nein
    ----------------------
    Kompatibilitäts Test:
    Fahrzeug ist nicht ISO/OBD-II Kompatibel!
    ----------------------
    Keine Antwort vom Steuergerät


    --> Kann das Steuergerät evtl. defekt sein?

  • Komisch, mir kommt da noch eine andere Idee.
    Geh mal den Leitungen (Weiß, Schwarz) im Bus nach, eventuell hat diese dein Vorgänger unterbrochen. Diebstahlsicherung!!! So hab ich meinen auch extra geschützt, Schalter dazwischen und es wird schwerer ihn zu klauen. Somit ist ein auslesen unmöglich.
    Zündung ist an beim auslesen?
    Gruß Holger

  • Mahlzeit,
    hat dann doch etwas länger gedauert, aber ich habe jetzt die Lösung gefunden. Es hilft keine andere Version oder ein anderes Kabel, deshalb für nen zwanni bei VW den Speicher auslesen lassen und gut.
    Verd***** Sch****!