Lohnt sich diese Investition? Syncro, 2,4l D , rost

  • Hallo, mein Name ist Peter und ich bin neu hier...


    Ich möchte mir in meiner Freizeit einen rostigen T4 aufbauen. (Er bekommt leider keinen Tüv mehr ). Diesen will ich über einem Zeitraum von 1Jahr neu aufbauen...


    Das besagte Stück ist ein T4 Baujahr 94, 2,4l diesel, langer radstand, syncro. (war handwerkerfahrzeug).


    Würde das Auto für 400 Euro haben können....


    Nun ist die Frage ob ich zugreifen soll oder nicht???



    lg peter


  • Als Teilespender sicher OK.
    Und der Rest ist ne Frage von Kosten/ Aufwand und Nutzen.


    Leider ist der Motor mit dem Getriebe nicht umweltzonentauglich.


    Welche Laufleistung hat das Schätzchen denn?


    Leider sind Ersatzteile gerade für das Syncro-Getriebe äusserst rar und somit teuer.
    Wenn da mal was dran sein sollte dann viel Spas...

  • Hallo Peter!
    Diese Entscheidung kannst nur Du allei treffen,und hinterher auch keinen,der Dir hier einen Rat gibt,verantwortlich machen.
    Ich würde abwegen zwischen Aufwand und Nutzen.
    Was möchtest Du hinterher mit diesem Auto machen?Gibt es preisgünstigere Alternativen?
    Wenn du gern an Autos arbeitest,ist es,nach dem beschriebenen Zustand,sicherlich eine Herausforderung für jeden Schrauber.Hinterher weiß man was man da für ein Auto fährt.Dementsprechend wird man sein Schätzchen auch behandeld.
    Wenn Du die Möglichkeit hast das Auto unter zu stellen ohne Kosten,ausreichend Werkzeug und handwerkliche Begabung hast,im I-Net in der Lage bist Deine Teile zu besorgen,eventuell noch Leute kennst die Dir helfen,sage ich zu diesem Kauf,JA.
    Du steckst da mit Scherheit nen Haufen Kohle rein.Habe gerade mit einen 94ziger MV AAB das Gleiche durch.Hat sich gelohnt!Dank der Tips hier aus dem Forum.
    Aber wie gesagt,entscheiden mußt Du selbst.Schade um jeden T4 der unter die Presse,oder in den weiten Osten geht.
    Wenn Du ihn nicht haben möchtest,ich hätte nichts dagegen diesen T4 hier wieder frisch zu machen.Wäre nicht der Erste dem wir ein neues Leben einhauchen.
    Otto1992!