Tropfwasserflecken auf Sitzpolster an Schiebetür von T4 Multivan

  • Hallo Forumsteilnehmer,
    seid dem letzten Herbst finde ich auf o.g. Sitzpolster nach jedem Regen Tropfwasserflecken mit häßlichen und hartnäckigen schwarzen Rändern. Mein Fazit: die Türdichtung ist kaputt, es läßt sich aber kein Riss o.Ä. finden. Wer hat Erfahrung in Vermeidung und Beseitigung von solchen Flecken?

  • Das sind Tropfen die durch das öffnen der Tür auf das Sitzpolster gelangen.


    Da hilft nur ignorieren....
    Decke drauflegen....
    ewig schrubben....


    oder Leder :weg:



    Der Stoff der Türverkleidungen sah bei meinem auch immer so sch... aus,
    habe ich dann mit Leder beziehen lassen.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir stand nach Regen immer Wasser auf der Kante der Tür. Ich hatte dann die Leiste, die vor der Dichtung oben im Türrahmen angeklebt ist, gewechselt, hat aber nichts genutzt. Darum habe ich mir jetzt eine Brandrup-Leiste monitert. OK das war nicht der einzige Grund, aber ein nicht unwichtiger :whistle:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  • Habe mangels Trockenhalle jetzt an den heissen Tagen die Sitzpolster mit 10Ltr. Warmwasser und 15 gr. Vollwaschmittel eingerieben und anschliessend mit Trockentüchern die Nässe wieder kräftig abgesaugt (abgetupft). Das Ergebnis ist gut. Man muss allerdings großflächig die ganzen Sitze bearbeiten, weil sonst die Nas-/Trockengrenze als Schmutzrand zurückbleibt.
    Bei so heissem Wetter wie gestern sollte man ein Schweiss-Stirnband tragen. HaHaHa!
    Viele Grüße
    Winfried

  • Evtl. liegt Deine Bustür nicht richtig an. Falls dem so ist, kannst Du versuchen, sie mittels der ein-/ausschraubbaren Gummistöpsel passend einzustellen.


    Gruß Norbert

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus