E-Spiegel ohne Funktion

  • Moin,


    das mit den Details stimmt grundsätzlich. Er hat sie aber im Profil angegeben ;)
    Wir werden das noch im Forum kenntlich machen.


    Der Kabelbaum wäre auch mein Tipp. Allerdings lohnt zuvor ein Blick auf die Sicherungen: die dicke Thermosicherung oberhalb der Relaisplatte und S14 in der normalen Sicherungsleiste.

  • Ersteinmal danke für so schnelle antworten ,die kleinen Flachsicherungen sind alle in ordnung aber was ist ne Thermosicherung ?Ich hab den wagen noch nicht so lange ?Gruß grobi

  • Hi,nee sowas gibt es im Sicherunskasten nicht auch nicht so ähnlich,aber ich denke das das evtl.an der ez. liegt der Bus hat noch die geteilte hintere Stoßstange.

  • Moin,


    Hi,nee sowas gibt es im Sicherunskasten nicht auch nicht so ähnlich,aber ich denke das das evtl.an der ez. liegt der Bus hat noch die geteilte hintere Stoßstange.


    Haben auch die T4 vor 1996. Ich habe das Bild aber gelöscht; vergiss die Sache mit der Thermosicherung: die ist für die Fensterheber, aber hier geht es ja um die Spiegel.


    Die Spiegel hängen an S14, an der auch die Rückfahrleuchte hängt. Wenn die funktioniert, sollten auch die Spiegel Spannung haben. Dann ist es, wie H@rry sagte, der Schalter oder eben der Kabelbaum.


    Bau doch mal den Schalter aus und mess die Spannung am schwarz-gelben oder ggf. schwarz-blauen Kabel. Müssen ca. 12V bei Zündung EIN sein.

  • Das mit der Sicherung irritiert mich jetzt ,denn er hat Fensterheber(aber die Funktionieren),aber das mit dem durch messen probier ich morgen ,du hast ja gut plan von den Bussen kannst du mir auch bei dem Kontrollpannel (das hab ich bei Camping-Technik beschrieben)helfen??gruß grobi

  • Hi,
    Fehler gefunden?
    Bei mir waren es beidseitig abgegammelte Stecker am Motor(Spiegelverstellung) und für die Heizung am Spiegelglas.
    Das Glas rausholen kostet etwas Überwindung und es bleibt das Risiko die Plastikhalterung zu zerbrechen..... bei mir jedenfalls hat es geklappt und die Spiegel werden wieder warm und lassen sich wieder verstellen....


    Gruss
    Vegas

  • Hallo!
    Bei mir war es eine Kombination aus defektem Schalter und Kabelbruch im Türfalz Fahrertür!


    Den Schalter hab ich für 5 Euro vom Schrottplatz bekommen!


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-