neue Frontscheinwerfer und neue Heckleuchten

  • Hallo Forum,


    ich habe vor in meinem Bully neue Frontscheinwerfer und neue Heckleuchten zu verbauen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob die die ich mir Rausgesucht habe in meinem passen würden.


    hier mal ein Bild von meinem T4
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/DlVIKL7u5O.jpg]
    Laut papieren ist der Erstzulassung 1999. Müsste es dann nicht eigentlich der mit dem Facelift sein?


    Hier mal die die Bilder vom den neuen Frontscheinwerfer und den neuen Heckleuchten.


    [Blockierte Grafik: http://www.dtsshop.de/content/images/auto_calculated/Dectane_Dayline/SWV26AGXBL_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.dtsshop.de/content/images/auto_calculated/Dectane_Dayline/RV15LB_1.jpg]


    Mit freundlichen Grüßen


    FiFTY

  • Hallo,
    du hast wohl, so scheint es mir, zwar einen Bus mit der Zulassung 1998, aber die Front sieht mir ehr nach der alten Front aus, also vor 1996. Es könnte sich um einen Transporter handeln, also einer Nutzfahrzeugversion des T4, die hatten zwar auch den TDI Motor drin aber die alte Front, wenn du dir neue Frontleuchten zulegen willst, so dann nur welche die in die Alte Front, kurzer Vorderwagen passen. Was die Heckleuchten angeht, so ist es egal welches Baujahr, die sind bei allen Baujahren meines Wissens gleich geblieben.
    Gruß Madmax1961

  • die Dayline Frontscheinwerfer stehen in dem Ruf eine wesentlich schlechtere Lichtausbeute vor das Auto zu bringen als die Serienscheinwerfer.
    (Such mal hier im Forum)


    So was käme mir nicht ins Auto.
    Wenn dann was verbessertes und nicht allein was verändertes.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Als erstes,alles was Du verbauen möchtest muß eine E Zulassung haben.Also Hände wegg von Sachen aus China!Das Thema hatten wir gerade bei einem DB.Betriebserlaubniss erloschen,dank Xenon aus China.
    Hinten geht fast alles.Selbst LED.
    Vorn entscheidet Dein Vorderwagen.Lange oder kurze Schnauze.
    Leuchtweitenregulierung darf nicht außer Betrieb gesetzt werden,und die Wattzahl der Scheinwerfer einhalten.Auskunft darüber gibt Dir jede TÜV-Prüfstelle,kostenlos.
    Erst fragen,dann kaufen und schrauben.
    Gruß,Otto1992!

  • Okay danke für die Information also der T4 wurde zur Personenbeförderung eingesetzt. Ja es kann sein das das ein Nutzwagen ist.


    Dann müssten doch aber dieses Ihr eigentlich passen oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.dtsshop.de/content/images/auto_calculated/Dectane_Dayline/SWV26DB_1.jpg]



    Also ist Kurzer Vorderwage und ja ich will mir die ja nicht holen ich will nur gucken nach welchen ich Gucken muss.

  • Sei Dir darüber im Klaren dass Du bei diesen Rückleuchten noch zusätzliche rote Reflektoren mit E-Zulassung am Heck anbringen musst.
    Dann lieber welche suchen die welche eingebaut haben? Hab da keinen Schimmer was es gibt. Wollte das mit den Reflektoren nur erwähnt haben.
    Ebenso steigt mit Zubehörscheinwerfern ebenso wie bei Zubehörrückleuchten und Zubehörblinkern die Chance dass die "Dinger" relativ schnell, entweder bei der ersten Wäsche oder beim ersten Regen, beschlagen. Das tun die nämlich sehr gerne wegen schlechter Qualität.
    Boah ich hasse das Zubehörzeugs, echt. War vor 2 Wochen am Wörthersee beim GTI Treffen, was ich da für nen Schrott bei den Händlern gesehen habe.... was dann auch bereits montiert am See rum fuhr.... beschlagen...... dann lieber OEM.
    Naja nur meine Meinung.


    Zumal bei den originalen Scheinwerfern die Reflektoren ja so groß sind wie die Scheinwerfer selber, und nun sollen kleine runde Reflektoren die selbe oder gar bessere Lichtausbeute, und das ohne Streuscheibe, auf die Strasse bringen...... wie denn das?



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Christi@n (Sektion Kohlenpott) ()

  • Ich kann nur eins sagen : Finger weg von diesen Designscheinwerfern .


    Keine von den Dingern haben auch nur annähernd die Lichtausbeute wie die org. Wenn Zubehör dann Markenware wie Hella o.ä.


    Hab auch solche Dinger bei mir dringehabt , Lichtleistung wie ne glimmende Zigarette trotz guter Birnen. Mir ist es egal wie der Dicke vorne aussieht hauptsache ich habe Licht und sehe im Dunkeln was vor mir passiert.

  • Ja also mir war schon klar das diese nicht besonders gut sind. Hättet Ihr für mich vllt eine Alternative. Also vllt einen Scheinwerfer der so ähnlich aussieht aber eben besser Leuchtkraft hat.

  • Hi,


    ich habe in meinem T4 die Scheinwerfer von FK verbaut. Ich habe die schon einige Zeit drin und bin sehr zufrieden damit. Qualität ist auch wirklich gut. Ein echtes "E"-Zeichen ist auf drauf, daher gibts auch mit der Rennleitung oder TÜV keine Probleme.


    ABER: Ich habe einen LV (langen Vorderwagen). Dein Bus hat einen KV (kurzer Vorderwagen) und dafür gibts den Scheinwerfer nicht.


    Du musst bei Deinem Bus unbedingt nach Scheinwerfern für den KV suchen. Die 2. von Dir abgebildeten Scheinwerfer sind für den LV!


    Btw: Der KV wurde auch bis zum Ende der t4 Produkion in 2003 gebaut. Allerdings nicht in der deutschen Ausführung für Caravelle und Multivan.


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

    Einmal editiert, zuletzt von taxman ()

  • ALOA !


    Die Scheinwerfer passen nicht bei dir die sind für den LV. Du hast aber nen KV.


    mfg


    motobasti

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • Wo ran siehst du das? Wo ran kann Ich das sehen?


    Den langen vorderwagen (LV) gab es erst ab Modelljahr 97 für bestimmte Motorvarianten und Austattungen.
    So z.B. nicht für Dein Modell (Transporter mit ABL-Motor) ausser bei manchen Exportfahrzeugen.


    Da die besagten Scheinwefer lt Beschreibung auf der Webseite aber nur für BJ 97 -02 passen MÜSSEN die folglich für den LV sein, den Deiner HÖCHST wahrscheinlich nicht hat. Ausser der wurde mal umgebaut....?


    Die "normalen" Scheinwerfer gab es für alle Baujahre da es den KV von Beginn bis Ende der Produktion des T4 gab.

  • Ebay28.08.2011085.JPG



    Also FiFTY, Du besitz schon einen 99er Facelift. Der hat einfach nur die runderen Stoßstangen. Allerdings hast Du einen KV (kurzer Vorderwagen), der Unterschied, Du hast die eckigen Scheinwerfer. Beim LV (langer Vorderwagen) sind die Scheinwerfer zum Kühlergrill hin runder und die Haube etwas nach unten gezogen.


    Ebay28.08.2011121.JPG
    Meiner 98er Facelift, kurzer Vorderwagen.



    Ebay28.08.2011085.JPG
    Langer Vorderwagen.

  • Okay da nun alle von mir unternommenden Versuche fehlgeschlagen sind, frage ich nun euch: Also ich suche für mein Bus(oben beschrieben) Frontscheinwerfer mit Angle Eyes. ich hoffe ihr könnt mir jetzt die richtigen posten

  • FK?


    AAAAAAHHHH!!!!*weglauf*... ich beschäftige mich seit den 90ern mit Tuning am VW. FK ist seit den 90ern der absolute Inbegriff für Billigtuning, damit meine ich die Qualität und nicht den Preis.
    Mann Leute dieses Chrom-Bling-Bling-Tuning führt doch zu nix. Was ne Geldverschwendung.
    Mur meine Meinung, sorry die musste ich einfach loswerden.



    mfg


    Christian

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

  • @ Christian


    Top der Kandidat hat 100 Punkte.


    Aber es wird immer Leute geben, die ihr sauer verdientes Geld für solchen Ramsch ausgeben.


    Billige Scheinwerfer die irgendwo in China von kleinen Männern aufm Hinterhof zusammengeklöppelt werden, werden dann mit Hochleistungsbirnen (natürlich vom Flohmarkt) soweit gebracht das man wenigstens den Vordermann an der Ampel sehen kann. Streulicht ist für diese Leute eine zufällige Begleiterscheinung die auch nicht weiter stört , außer mich ,der entgegenkommt, und nicht weiß wo ich hinschauen muss um meine Familie sicher nach Hause zu bekommen.

  • letzte Woche dachte ich, ich fall vom Glauben ab.


    BVin mit meinem neuen Lehrling mitgefahren.
    B- Corsa.
    Hatte ssie erst ne Woche.
    Glitzersteinchen auf dem A- Brett und am Schalthebel So Swarowsky Zweugs oder so.
    und der Höhepunkt:
    Lenkradschoner aus rosa Plüsch.


    :ohmy:


    Obwohl, wenn jetzt so drüber nachdenke, damit könnte ich doch glatt am Biggesee .....:weg:

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)