T 4 als Neuanschaffung

  • hallo,
    Klaus-TDI
    habe mich entschlossen ,hier zuregistrieren,
    dann braucht man nicht immer den umweg.



    hier habe ich noch einen gefunden
    ich befürchte aber,das du damit nicht viel anfangen kannst.


    WV2ZZZ70Z-TH019396, Typ 70X0B, Diesel; 5-Zylinder; 57 KW ;2370 m3

  • Hallo,
    ja, bzgl. der konkreten Plakettenaussage fehlen die richtigen Daten.
    Aber in Deinem Sinn: Kein GRÜN.



    Das ist offenbar ein AAB vor '96.
    Der bekomt mit dem richtigen(!) Oxikat und zGG über 2,5t Gelb.
    DPF gibts dafür nicht.


    Für einen Diesel mit grüner Plakette braucht man "mindestens" einen TDI

  • Moin,
    hätte auch eine Frage zu T4 und Plakette. Muss dazu etwas ausholen: Habe mir im Jan 1998 mit damaligem Wohnsitz in Brüssel bei örtl. VW-Händler einen Multivan TDI 2,5 75 KW Bj. 1998, zugelegt und ihn dann im Aug. 2000 in D zugelassen (Fürstenwalde).
    Erhielt alten Kfz-Brief (noch ohne 14.1-Rubrik)


    Eingetragen wurden (kann hier im Büro keine Anhänge anfügen):
    1: PKW geschlossen / 0102
    96/69/EG I / 27
    2: Volkswagen-VW / 0603
    3: 7DB / 000000 -
    15: 2700
    Unter "Raum für weitere Eintragungen":
    Eintragung Sp. A auf Grund Gutachten e1*96/79*0067*02 vom 02.10.97


    Erhielt vor ca. 2 Jahren (mit Schweizer Zulassung) von Dekra gelbe Plakette.
    Fahrzeug wurde jetzt wegen Umzugs nach Augsburg dort zugelassen. Auskunft: von uns erhalten Sie nur die rote Plakette.
    In Augsburger Zul.-Besch. Teil II (Teil I bei besserer Hälfte in Augsburg, wohne selbst momentan noch in Bern) heisst es unter
    (2.1) 0603
    (2.2) 000 00000


    Haben vor, den Wagen nach meinem Umzug nächstes Jahr zu verkaufen (will meine Frau so, mir blutet das Herz) und ich überlege, ob sich Russpartikelfiltereinbau lohnt bzw. ob damit grüne Plakette zu erreichen ist (wegen Wiederverkaufswert).


    Wäre sehr dankbar für Auskunft, ob die o.e. Eintragungen überhaupt so stimmen, ob grüne Plakette zu erreichen ist und ob sich das Ganze lohnt - habe Kostenschätzungen von 1.200,00 Euro und deutlich mehr erhalten).


    Dank im voraus,
    Gruß
    Frajo49

  • Hallo



    Vom Prinzip müsstest du bei dem Baujahr die Schlüsselnummer 0427 (Abgasnorm: 96/69/EG I) haben.
    Damit wäre mit nachgerüstetem DPF die Grüne Plakette möglich.


    Schließlich hast du im orginal alten Brief ---- PKW geschlossen / 0102 ---- 96/69/EG I / 27 --- Das dürfte die heutige 0427 sein


    Schau mal in der
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Dat….28RPF_erh.C3.A4ltlich.29


    Fahre doch mal mit den alten und den neuen Papieren zum TÜV ünd frage ob sie dir nicht das Fahrzeug umschlüsseln können.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()