Hilfe keine Leistung mehr TDI 111 KW

  • Moin!


    Ich brauche mal eure Hilfe ich habe einen TDI mit 111 kw. Am Abend zu vor war noch alles in Ordnung, am nächsten morgen war keine Leistung mehr da was ist da passiert??


    MfG Seewolf

  • Hi


    hebt sich das Gestänge am Turbolader wenn der Motor gestartet wird ?
    Wenn nicht Unterdrucksystem Prüfen.
    Fehlerspeicher wurde ja schon genannt.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo
    das Unterdrucksystem scheint es nicht zu sein das Gestänge hebt sich, und der Turbo läuft anscheind auch man kann höhren wie er ausläuft wenn der Motor abgestellt wird.Werde dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    MfG

  • Hallo
    das Unterdrucksystem scheint es nicht zu sein das Gestänge hebt sich, und der Turbo läuft anscheind auch man kann höhren wie er ausläuft wenn der Motor abgestellt wird.Werde dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    MfG


    Das ist eher unwahrscheinlich, das man den Turbo auslaufen hört - schalte mal die Climatronic auf ECON und schalte den Motor ab.
    Schon hörst Du den Turbo nicht mehr. ;)

  • Das ist eher unwahrscheinlich, das man den Turbo auslaufen hört - schalte mal die Climatronic auf ECON und schalte den Motor ab.
    Schon hörst Du den Turbo nicht mehr. ;)


    du nimmst einem aber auch noch die letzten Illusionen....

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo,
    das mit dem Auslaufen war die Lüftung und vom Turbo hört man nix. Guter Tip.
    Fahre Montag mal zu VW mal gespannt was die sagen wird bestimmt wieder teuer!



    MfG

  • Hallo der Fehler ist gefunden es war der Luftmassenmesser. Das Teil war ganz leicht auszutauschen ca.4 min kostet aber 110 Euro für ein stück Plastikrohr das finde ich ganz schön happig. Der Dicke rennt wieder und danke für eure hilfe.:ok:


    MfG Seewolf