Moin,
ich hab zur Zeit (aufgrund von Reparaturen am Kabelbaum) die Verkleidung von der Fahrertür ab.
Bei dieser Gelegenheit wollte ich gleich mal schauen, ob und wie der Zustand der Tür ist. Nachdem ich
den Rost am Faltenbalg entfernt und "bekämpft" hab, frag ich mich, ob und wie ich am sinnvollsten die
auf dem Foto zu sehenden Stellen mach. Es ist bisher nur leichter Rost an der Oberfläche, mit einer
Drahtbürste (o. einem Aufsatz auf der Bohrmaschine) kommt man da jedenfalls nicht ran.
Desweiteren hat mir jemand aus der Selbsthilfewerkstatt gesagt, ich solle am besten den Hohlraum
unten in der Tür behandeln, weil das eine typische Gammelstelle beim T4 sei und ich meine Türen
sind dort noch ohne Probleme. Was nimmt man dafür? (Hab bisher keinen Schimmer von Hohlraumkonservierung).
Letzte Frage in diesem Post zum Thema Rost:
Ich bin kommenden Samstag mit dem Bus auf einer Bühne zwecks Rostbehandlung von unten. Hab ein
wenig das Gefühl, das die richtige Behandlung "Glaubensfrage" ist.
Der Eine empfahl mir:
- Rost abtragen
- Rostumwandler drauf, Einwirken lassen
- ZInkspray
Wer anderes meinte, am besten Sandstrahlen (Sandstrahlen gibt es in dieser Selbsthilfewerkstatt nicht).
Wie würdet ihr da rangehen?
vielen Dank und viele Grüsse,
felix