Rost in der Fahrertür / Hohlraumkonservierung / Rost unterm Fahrzeug

  • Moin,


    ich hab zur Zeit (aufgrund von Reparaturen am Kabelbaum) die Verkleidung von der Fahrertür ab.
    Bei dieser Gelegenheit wollte ich gleich mal schauen, ob und wie der Zustand der Tür ist. Nachdem ich
    den Rost am Faltenbalg entfernt und "bekämpft" hab, frag ich mich, ob und wie ich am sinnvollsten die
    auf dem Foto zu sehenden Stellen mach. Es ist bisher nur leichter Rost an der Oberfläche, mit einer
    Drahtbürste (o. einem Aufsatz auf der Bohrmaschine) kommt man da jedenfalls nicht ran.


    Desweiteren hat mir jemand aus der Selbsthilfewerkstatt gesagt, ich solle am besten den Hohlraum
    unten in der Tür behandeln, weil das eine typische Gammelstelle beim T4 sei und ich meine Türen
    sind dort noch ohne Probleme. Was nimmt man dafür? (Hab bisher keinen Schimmer von Hohlraumkonservierung).


    Letzte Frage in diesem Post zum Thema Rost:


    Ich bin kommenden Samstag mit dem Bus auf einer Bühne zwecks Rostbehandlung von unten. Hab ein
    wenig das Gefühl, das die richtige Behandlung "Glaubensfrage" ist.


    Der Eine empfahl mir:


    - Rost abtragen
    - Rostumwandler drauf, Einwirken lassen
    - ZInkspray


    Wer anderes meinte, am besten Sandstrahlen (Sandstrahlen gibt es in dieser Selbsthilfewerkstatt nicht).


    Wie würdet ihr da rangehen?


    vielen Dank und viele Grüsse,


    felix

  • Moin Harry,


    Sorry,aber ich seh kein rost auf dem Foto!!! :blink:


    MFG Harry B)


    Auf dem Foto links von dem 'schwarzen' Plastikknuebel (wie heisst der richtig?), sieht man das
    sich dort auf dem Blech langsam Rost anfängt zu bilden.
    Meine Einschätzung ist, das ich das erstmal noch paar Jahre ignorieren kann, aber wenn eh grad
    die Verkleidung ab ist....


    Auf diesem Foto sieht man es besser.


    felix

  • Also bis das schädlich wird...geht eher der Motor kaputt!!! ;)
    Sprüh einfach Wachs auf die stelle und gut ist!!!
    Wichtig bei Türen ist nur,das die ablauflöcher unten frei sind!!!


    MFG Harry B)


    heh, ok. Ich schau mir morgen mal die Ablauflöcher an.
    Den Sprühwachs bekommt man im lokalen Handel a la Baumarkt? ATU?


    felix