Lenkhilfe fehlt Oel

  • Hallo Horst,


    kannst Du mal bitte die genaue Bezeichnung und Hersteller des verwendeten Mittels angeben?
    (Scheint ja diverse Mittel zu geben, da wäre es sicherlich interessant, zu erfahren, welches Mittel genau geholfen hat.)


    Gruss
    Harald

  • Bin heute extra nach der Arbeit bei meinem Händler des Vertrauens vorbei gefahren um zu schauen was ich da damals benutzte.
    Hab Foto gemacht von dem Zeug.
    Wenn bei jemand das Lenkgetriebe undicht ist hat er ja nichts zu verlieren, schütt das Zeug rein vielleicht habt Ihr das Glück wie ich das es Dicht wird, so wie bei mir.
    Kostet um die 25 Euro.
    Es gibt auch wirklich ein Scheisszeugs wo nix Taugt
    Grüße Horst

  • Es gibt da auch noch dieses "LECWEC" von Richard Chambers GmbH. Das haben auch schon Leute in diesem Forum benutzt und soll sehr gut sein. Der Preis ist ähnlich. Ich habe es mal am Motor versucht, die Leckage wurde geringer, lief aber dann doch auf einen Dichtungswechsel raus. Wenn die Dichtungen wirklich verschlissen sind, hilft nur ein Tausch. Die Mittelchen können halt keine Wunder vollbringen - dafür ist jemand anders zuständig. :D
    Gruss,
    Markus

  • Hat nicht lange gedauert, ca. 14 Tage wars dicht.
    Auch öfters mal rechts und links einschlagen.
    Wie auch schon geschrieben hatte Glück mit dem Zeug.
    Nicht lange Überlegen, kaufs und schütts rein, wenn die Lenkung kaputt ist und neue rein müsste kommts auf die paar Euro auch nicht an, wenns dann hilft haste sogar gespart.

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

    Einmal editiert, zuletzt von Horst58 ()

  • Wie die Zeit rast...…

    Bin grad zufällig wieder über den Beitrag gestolpert....

    Hatte hier anno 2013 / Beitrag 13 geschrieben, daß ich LecWeg in die Lenkung von meinem Honda gekippt habe weil die

    Servopumpe am Simmerring gesifft hat. Der Bock fährt heute noch mit dem gleichen Öl und der gleichen Pumpe

    ohne mehr wie einem ganz, ganz leichten Film dort.



    Also, ja, das Zeug funktioniert wenn der Schaden noch nicht zu weit fortgeschritten ist echt gut.

    Eingelaufene Wellen und abgeschrabbelte Simmerringe kanns sicher nicht beheben. Aber bei denen,

    die lediglich etwas hart geworden sind funktionierts wohl.





    Gruß, Thomas L.