Subwoofer unter die Rücksitzbank

  • Hallo,


    Ich bekomme zu meinem 18. Geburtstag den VW Bus meiner Eltern (T4 Multivan Bj. 1999).
    Das Auto ist an sich einfach nur der Hammer.


    Blos der Sound ist nicht so gsanz Toll:
    - schlechte Qualität bei hoher Lautstärke
    - Zu wenig Bass


    Deswegen wollte ich jetzt fragen ob es extra Subwoofer für den T4 gibt die unter die Rücksitzbank passen.
    Oder gibt es Modelle die auch Passen wenn ja könnt ihr mir die Namen oder Links von den Subwoofern posten?


    gibt es noch Boxen für Fahrer- und Beifahrertür, Amaturenbrett und neben der Rücksitzbank die
    1. guten Sound
    2. preiswert
    3. vom design nicht schlecht sind


    Oder gibt es ganze HiFi Anlagen Sets für den T4??


    Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Eggi


  • Hallo Eggi,


    und willkommen im forum.


    Etliche -wie ich auch- werden Dein Vorhaben nicht so toll finden und nicht unterstützen wollen.
    Lies dazu bitte auch mal §1 und §23 der StVO.
    Als Fahranfänger solltest Du Deine Aufmerksamkeit zunächst doch eher auf andere Dinge richten und nicht als Lärmverursacher auffallen wollen.


    Zudem ist "richtig[tm]guter Klang" nur mitelbar mit "Lautstrke" in Zusammenhang zu bringen sondern eher mit "Dynamik" und das ist für einen "schmalen Taler" schon gar nicht zu haben.
    Für das, was während der Fahrt "zuträglich" ist, ist die Serienausstattung allemal laut genug.
    Für etwas besseren Klang reichen hochwertigere Lautsprecher an den Original- Einbauplätzen im Armaturenbrett und/ oder in den Türen und dazu eine aktive Bassbox in irgeneiner Ecke.


    Extra "spezielle Ausrüstsätze" für den T4 sind mir nicht bekannt und für die "Klangverrückten" gibt es zielführende spezielle Foren.
    In diesem Forum befassen wir uns eher mit den "(über-)lebenswichtigen" Dingen und speziellen Eigenarten des T4 (und T5).
    Dies wirst Du hoffentlich in Zukunft schätzen lernen. :)


    Nichts für ungut.

  • Hier wird sich mit allem befasst, auch mit Mucke.


    Es gibt da auch einen Spezialisten :ok:


    Frag mal im


    www.multifornia.de


    den Leigh, er hat mir da mal was empfohlen und Tipps gegeben :woohoo:

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hey hab auch als erstes Auto einen T4, leider kein Multivan aber das ist jetzt egal^^


    Also da ich ja wie gesagt kein MV habe, habe ich auch nur die 2 x 10 cm Armaturenbrett-Lautsprecher. Da diese schon knarrten und knisterten, hatte ich mich entschieden bisschen was in den Sound zu investieren. Als erstes habe ich die Boxen im Armaturenbett getauscht und zwar gegen diese hier (MTX T6C402).


    Als nächstes ist geplant mir neue Türverkleidungen zu besorgen, mit 16,5cm Lautsprecherhalterungen, in diese kommen dann diese hier (MTX T6S652). Dazu besorge ich mir dann den passenden Verstärker (MTX RT604).


    Und Anfang nächsten Jahres kommt dann der 2. Verstärker + Subwoofer (MTX RTP4000)


    Das alles wird dann noch entsprechend Verkabelt nach DIN logischerweise:)


    Ist nicht gerade das Schlechteste aber auch nicht das Ultimo, aber für das erste Auto schon mal nicht schlecht^^


    Hoffe ich kann dir damit ein bisschen Helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    FiFTY