Von Rot auf Grün

  • Guten Tag erst mal.


    Bin auch neu hier und hätte dann auch sofort eine Frage zum Umrüsten der Partikelfilter bzw Von roter auf grüner Umweltplakette.Habe mir vor kurzem eine Ende 1999 er Caravelle mit 111Kw Moter zugelegt.Der Wagen dient mir überwiegend zum Transport meines Mopeds und der Werkstatt und da kommen so einige Kilometer zusammne.Mein netter VW Partner sagte mir das da wohl bei einer umrüstung wenn überhaupt eine gelbe Plakette möglich wäre??? Da weis doch bestimmt jemand von euch eine Antwort drauf?! Ist das so??


    Mfg Sascha

  • Guten Tag erst mal.


    Bin auch neu hier und hätte dann auch sofort eine Frage zum Umrüsten der Partikelfilter bzw Von roter auf grüner Umweltplakette.Habe mir vor kurzem eine Ende 1999 er Caravelle mit 111Kw Moter zugelegt.Der Wagen dient mir überwiegend zum Transport meines Mopeds und der Werkstatt und da kommen so einige Kilometer zusammne.Mein netter VW Partner sagte mir das da wohl bei einer umrüstung wenn überhaupt eine gelbe Plakette möglich wäre??? Da weis doch bestimmt jemand von euch eine Antwort drauf?! Ist das so??


    Mfg Sascha


    Das kann für einige FZ mit AHY-Motor durchaus zutreffen.
    Wenn Du uns die Eintragungen unter 14.1 und die Klartexteintragung unter 14 und dazu die Typ-Nr unter 2.1 und 2.2 verraten magst kann man genaueres sagen.


    Oder Du wendest Dich gleich vertrauensvoll an Herrn Reich click mich
    Wenn einer eine Lösung kennt, dann der.

  • Guten Tag erst mal.


    Bin auch neu hier und hätte dann auch sofort eine Frage zum Umrüsten der Partikelfilter bzw Von roter auf grüner Umweltplakette.Habe mir vor kurzem eine Ende 1999 er Caravelle mit 111Kw Moter zugelegt.Der Wagen dient mir überwiegend zum Transport meines Mopeds und der Werkstatt und da kommen so einige Kilometer zusammne.Mein netter VW Partner sagte mir das da wohl bei einer umrüstung wenn überhaupt eine gelbe Plakette möglich wäre??? Da weis doch bestimmt jemand von euch eine Antwort drauf?! Ist das so??


    Mfg Sascha


    Hallo,
    wie schon gesagt, poste bitte die Schlüsselnummer zu 14.1 (4-stellig) und den Klartext zu 14. aus dem Fahrzeugschein.
    Falls alter Fahrzeugschein, Schlüsselnummer zu 1. (6-stellig).
    Ohne konkrete Schlüsselnummerangabe ist eine belastbare Plakettenaussage nicht möglich.