Dachreeling auf T4 DOKA montieren?

  • Hallo,


    um mehr Gepäck in meiner DOKA Pritsche transportieren zu können, möchte ich eine Dachbox montieren. Bei der Suche nach Dach-/Grundträgern bn ich bei Ebay über ein Angebot für eine Dachreeling gestolpert, was optisch bestimmt gut aussieht.


    Die wird aber wohl fest verschraubt, ich kann aber keine Schraublöcher im Dach meiner DOKA finden....


    Kann es sein, das ich die Löcher bohren müßte?


    Ist das erlaubt und TÜV konform?


    Der Anbieter meint ich könnte die Reeling kürzen, da sie für den normalen T4 kurzer Radstand ist... mehr Auskunft gibt er nicht....


    Danke.

  • Hej Jockel,


    nur schnell zwischendurch:


    Kein T4 hat Schraublöcher im Dach.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)