Turbolader Reparatur

  • ALOA !


    Nicht 100 %. Es ist alles bis auf das Hosenrohr Neu.


    War eben in der Mittagspause noch mal draussen, um Meinem Mitarbeiter das Geräusch vorzuführen.
    Motor gestartet nach ca. 1 min losgefahren >> NIX !!!!!!!!!!!!!!!!
    5-8 Runden auf unserem Parkplat >> und da war es wieder !!!!!!


    Ist schon seltsam ??


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • Nach meiner Odysse mit der mangelhaften Leistung konnte ich auch plötzlich den Turbo hören. Den höre ich aber nicht immer, sondern nur in bestimmten Lastzuständen... Gruß TobiasABL (mittlerweile mit ACV, siehe Fußnote)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • ALOA !


    Update !!


    Heut früh musste ich mit Mutti zum einkaufen fahren.
    Motor gestartet > losgefahren > behutsam warmgefahren >>> Der neue/andere Pfeiffton war deutlich zu hören.


    Nach dem Einkauf vom Parkplatz runter > Motor noch mal schön warmgefahren > dann wollt ich es wissen >
    alle möglichen Lastzustände simuliert > Pfeiffton weg !!!


    Zuhause alles augeladen und gleich noch mal auf die Piste. Hab dann noch mal alle möglichen Lastzustände ausprobiert. >> KEIN PFEIFFTON MEHR !!!!???


    Lass den Guten jetzt mal bis nachmittag stehendas er schön kalt wird und dann probier ich es noch mal aus.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • ALOA !



    Vorerst letztes UPDATE !!!!!!!!!


    War heut wieder ein wenig unterwegs.


    UND ALLES OHNE IRGENDWELCHE PFEIFFGERÄUSCHE !!



    Ich hoffe der Schein trügt nicht und das Problem ist jetzt ein für allemal beseitigt.
    Sollte sich das Gegenteil einstellen gibt es wieder ein Update.


    Allen allzeit Gute Fahrt ohne Pfeiffgeräusche.


    mfg



    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • Hallo , bin gerade auf den Thraed gekommen.


    Mein AXG hatte auch so ein Zischen bei 131000, nicht immer, aber wenn, dann unter Last bzw beim Beschleunigen. Nach längerer Suche mit Spiegel und Digicam an den Stellen wo man so nicht hinsehen kann weil der Kopf zu dick ist: Ruß am Turbo, die Schraube im Spiegel war lose. Turbo getauscht , war zum Glück Gewährleistung ( 1000,- netto gespart). Aber das Zischen war immer noch da, die Weitersuche ergab Ruß am Krümmer an Zylinder 1. Mutter nachziehen kam nicht gut, war dann etwas lose. Also alles raus , die Nr 1 war nicht der einzige undichte wie das Bild zeigt. Weiter mit Planschleifen , neuen Dichtungen, Wechsel aller Stehbolzen ( der abgerissene ging angebohrt mit Linksdreher gut raus). Das Reinigen des Ansaugkrümmers mit Abdichten der AGR wurde auch gleich erledigt.


    Gruß, Mike

  • ZU dem Kollgen weiter oben Motobasti....wendet euch bloß NICHT an Expert Car. Das ist die größte Abzockerfirma ever ever...hier wird man echt um sein Geld gebracht und sich ständig raus geredet. Instandgesetzen Turbolader zugesendet bekommen welcher nicht funktioniert hat. Aus Kulanz musste ich erneut 50€ berappen und bekam wieder einen Turbolader der Qualitativ mangelhaft war und nach 5 km erneut nicht mehr ordentlich funktioniert hat. Der Einbau erfolgte durch eine Fachwerkstatt die auch alle Dichtungen und Zu und Ableitungen erneuert hat. Expert Car versucht sich andauernd raus zu reden und erfindet sogar Schäden was nachweislich dokumentarisch bewiesen werden kann weil beim zweiten Mal die Fachwerkstatt vorsorglich alles dokumentarisch fest gehalten hat. Streite nun seit knapp 3 Monaten mit Expert Car herum. Auch den Pfand von dem alten Turbolader den man ja im Vorfeld bezahlen muss habe ich nun mit viel Mühe zurück erhalten. Ich rate absolut von dieser Betrüger Firma ab. Wer hier kauft...der kauft am Ende zwei Mal!! Finger weg