Hallo,
der Bus springt kalt immer sofort an. Wenn er aber eine Strecke gefahren ist, auch nur kurz, kann es sein, dass man 15 min oder länger warten muß, bevor er sich wieder starten lässt. Es sieht so aus, als ob das Magnetventil in der Einspritzpumpe hängt, oder keinen Strom bekommt. Lässt man den Wagen lange genug abkühlen, läuft er wieder gut an.
Es ist leider eine Wegfahrsperre verbaut, so dass ich nicht an das Ventil ran komme.
Das Schaltgerät der WFS ist auch noch zur Sicherheit mit Abreisschrauben montiert. Um da hin zu kommen müsste ich die Einspritzpumpe ausbauen......
Kann man das Schaltgerät auch abreißen, oder abmeißeln und den Stom dierekt vom Zündschloss holen, oder macht dann die ausgetrickste Wegfahrsperre irgenwas dagegen ?
Was könnte es denn noch für Ursachen haben, die das Störungsbild erklären ?
T4 1,9l TD Bj. 12/95
Danke mal vorab für gute Tipps.