• Hallo,
    ich habe nun schon des öfteren von H4 Boostern gehört bzw. gelesen.
    Kann mir jemand eine Adresse nennen wo man so ein Teil kaufen kann?
    Ich hatte den letzten Winter Xenon drin (geiles Licht) aber leider nicht erlaubt und blenden doch ganz schön.
    Momentan habe ich wieder das normale H4 gefunzel.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben?
    Danke im vorraus
    Gruß
    Matthias

  • Hi!


    Du meinst offensichtlich die H4 Lampen, die statt 55/65 W 100 Watt im Glühfaden verheizen.


    Diese Lampen sind nicht StVO - zugelassen, u.A. weil die bestehenden Leitungen + Kontakte dafür nicht ausreichend dimmensioniert sind und ein Abfackeln des Fahrzeuges möglich wird.


    Ich möchte auch nicht, dass mir ein Fahrzeug mit diesen Lampen in der Nacht entgegenkommt, weshalb ich die mir bekannten Vertriebsqzellen hier nicht offenlege.


    Servus! pCelly - T4 ACV Syncro

  • Hallo!


    Ich hab mir den sogenannten "Booster" selbst gebaut. War etwas Lötarbeit, bisschen überlegen und eigentlich sonst nur plug and play.
    Wo kommst Du denn her?


    Gruß
    Thomas

    Für den Alltag und die Reisen: VW T4 Atlantis 2.5 TDI AHY Für die Reisen abseits der Straßen: Nissan Terrano R20 2.7TDi mit Dachzelt, Schnorchel, Winde und OME Fahrwerk Für das Grinsen im Gesicht: Ford Mustang, EZ: 1969, 302cui V8,Sound phenomenal, wird restauriert

  • Hi Matthias,


    versuchs mal auf dem Reiter "impressum" :)


    =>
    Mario Sachmielewski
    Im Dorfe 19
    21401 Thomasburg
    Germany


    Tel: 0152 / 034 690 38



    E-Mail: djacme@gmx.net
    Internet: http://www.h4-booster.de
    =<


    Ich habe den Booster auch drin und kann den nur Empfehlen. Sehr sauber gearbeitet, einfacher Einbau und (wenn überhaupt nötig) auch einfacher Rückbau. Dazu noch diverse Einstellmöglichkeiten.


    Klar kann man das Teil auch selbst bauen. Aber wenn mans so aufwendig machen will wie der angebotene (u. a. mit org. Steckern) wirds auch nicht viel billiger.


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo Matthias!


    Schade, ist bisschen weit weg von mir.
    Ich bin zu Conrad gedackelt und hab mir das Material selber geholt. -Bei mir sind zwar keine Einstellmöglichkeiten vorhanden, aber dafür helles Licht. Und nur darum ging es mir.


    Hier die Teileliste:
    - 10m Kabel rot mit 1,5mm2
    - 1om Kabel schwarz s.o.
    - 4 Kfz Relais
    - einen Sicherungshalter für 6 Sicherungen
    - Schrumpfschlauch in schwarz mitteldick
    - Schrumpfschlauch in rot mitteldick
    - Lötverbinder (alternativ verlötet man die Kabel und macht dann Schrumpfschlauch über die Lötstelle
    - 2 Packungen vergoldete Kabelschuhe
    - 4 Ösen für die Anschlüsse an den Batteriepolen
    - Kabelbinder
    - Karosserieschauben für die Befestingung der Relais etc.


    Werkzeug:
    - Abisolierzange
    - Lötkolben
    - Heißluftfön oder kleiner Lötbrenner
    - Krimpzange
    - Seitenschneider
    - Spitzzange
    - Lötzinn
    - Flussmittel
    - Maßband


    Eine Anleitung zum Selbstbau findest Du in den großen Suchmaschinen oder hier


    Da hab ich mich dran gehalten und es funktioniert super! Gemessen bei laufendem Motor kommen am Scheinwerfer 13,8V an. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    Gruß
    Thomas

    Für den Alltag und die Reisen: VW T4 Atlantis 2.5 TDI AHY Für die Reisen abseits der Straßen: Nissan Terrano R20 2.7TDi mit Dachzelt, Schnorchel, Winde und OME Fahrwerk Für das Grinsen im Gesicht: Ford Mustang, EZ: 1969, 302cui V8,Sound phenomenal, wird restauriert