Kabelbaum für den AAC-Motor

  • Hallo liebe T4-Gemeinde...


    Nachdem wir in diesem Thread mein Problem mit dem Motorruckeln und hohem Spritverbrauch breitgetreten haben, steht mein Auto immernoch in der Werkstatt. Es ist nunmehr die 3. Werkstatt ohne Erfolg. Seine letzte Idee ist es, den kompletten Kabelbaum des Motors zu wechseln. Hierfür habe ich ca. 50 Auto-Verwerter angerufen. Die meisten sagen schon beim Wort "T4": "hamm wir nix", der Rest dann beim Wort "Kabelbaum". Im Internet habe ich bisher auch nichts gefunden.


    Das Teil kostet Original von VW ca. 700,- €. Das ist ganz schön happig und da ist noch nichts eingebaut, was beim Kabelbaum auch noch mal einiges Kosten dürfte. Meine Frage also:


    Kann mir irgendwer helfen einen Kabelbaum für meinen Motor zu finden =(?


    AAC Motor, Schlüsselnummern 0600 und 833, Benzin - 4 Zyl. - 2.0 l - 62 kW

  • Hast Du es hier schonmal probiert?
    http://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/
    Ist leider kein vernetzter Link, ich weiß nicht wie geht das.
    Aber da habe ich für meinen Werkstattmeister Teile gefunden die es gebraucht kaum noch aufzutreiben gab.
    Andere Variante, bei E-Bay gibts viel Shops die Kabelbäume vertreiben. War da gestern mal für Dich unterwegs, aber auch erstmal ohne Erfolg.
    Alle schreiben immer unten drunter, viele weitere Teile auf Anfrage!
    Wenn Du jeden Shop einzeln anschreibst, vieleicht hat ja jemand Deinen Kabelbaum liegen.
    Viel Erfolg bei der Suche!
    Gruß, Otto1992!
    Ist doch ein vernetzter Link! Wie geht das denn?

  • Das ist ja echt ein trauriges Thema was Du gerade durchmachst.
    Trotzdem würde ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen!
    Um Dir mal zu erklären woran es mit Sicherheit liegt, es ist eine ganz normale Steckverbindung die koridiert ist, oder am Kabel keinen richtigen Kontakt mehr hat.
    Beispiel: !993, Golf I Diesel. Hatte ab und zu die Angewohnheit von selbst Gas zu geben bis zum Erreichen der Endgeschwindigkeit. Zündung ausschalten half nicht, er rannte einfach los. Also abwürgen mit der Bremse.
    Da waren auch zich Werkstätten bei und keiner hats gefunden. Was Du brauchst ist nicht der Boschdienst, kein freundlicher, Du brauchst Schrauber aus Leidenschaft. Auch keine Mechatroniker, von denen halte ich sowieso nichts, such in Deiner Gegend Leute die auf Herausforderungen stehn und mit Herzblut dabei sind. Die können Dir Helfen.
    Oder, fällt mir gerade so ein, da gibts im TV die Autodoktoren. Welcher Sender weiß ich gerade nicht, wende Dich doch mal an die! Die haben, als ich das das letzte Mal gesehen habe, ne Servo bei nem Fiat repariert. Die Arbeit hätte selbst ich mir nicht gemacht, aber die Zwei sind gut!
    Ich würde Deinen nicht so schnell aufgeben. Was Du hast weißt Du. Was Du kriegst steht in den Sternen.
    Bleib ihm treu, er wird es Dir danken. Und einen Fehler den noch keiner gefunden hat, den kenn ich nicht. Da ist ein Stecker faul! Und den muß jemand finden.
    Gruß, Otto1992!