• Servolenkung setzt im Standbetrieb aus bzw. fängt an zu rucken, ein surrendes Geräusch ist nicht zu überhören.
    Servolenkoel ist grau gefärbt und selbst nach einem Wechsel keine Besserung!
    Desweiteren hab ich ein flattern bei starken Unebenheiten festellen können.


    Gruß Tom

  • Servolenkung setzt im Standbetrieb aus bzw. fängt an zu rucken, ein surrendes Geräusch ist nicht zu überhören.
    Servolenkoel ist grau gefärbt und selbst nach einem Wechsel keine Besserung!
    Desweiteren hab ich ein flattern bei starken Unebenheiten festellen können.


    Gruß Tom


    Hast Du mal die Spannung des Keilriemens geprüft?
    Mein Servokeilriemen rutscht nach längerer Standzeit bei nassem Wetter einfach durch.
    Kein Quietschen oder so. Einfach keine Wirkung.
    Erst wenn alles trockengerubbelt ist funktioniert die -nach einer kurzen Ruckelphase-, als wäre nie was gewesen.


    Leider ist die Verstellung am Anschlag.
    Der nächste Keilriemen wird 30mm kürzer....

  • Wie hast Du denn das Öl von der Servo gewechselt?
    Nur Schlauch am Lenkgetriebe ab und leeraufen lassen, oder auch alles aus dem Lenkgetriebe rausgeholt.
    Wenn die Brühe grau aussieht möcht ich nicht wissen wie alt die ist. Und da würde auch kein "Zumischen" von neuem helfen. Die Alte macht die Neue gleich wieder Kürre.
    Einmal das komplette System, und nen neuen Keilriemen.
    Sparst Du Dir diese Merde Arbeit die Pumpe zu wechseln.
    Ich würde fast drauf wetten!
    Gruß, Otto1992!

  • Sorry hast recht, hatte nen Tippfehler, mein Bulli ist BJ 98 :) also nen ganzes Stück jünger.
    Aber dennoch hab ich schon alle anderen Möglichkeiten ausprobiert und bin der Meinung das die Pumpe ihren Geist aufgibt

  • Hab die Pumpe gewechselt und alles läuft wieder wie es bei einen T4 laufen soll!
    Alles andere ist nur Murks und bringt nicht wirklich eine Lösung.


    also wer diese Probleme abstellen will ist bestens geraden,die Pumpe zu wechseln.


    Bis die Tage......