Schlüssel vom Felgenschloss defeckt

  • Hallo zusammen,
    wollte heute Winterreifen aufziehen und dabei hat sich der Schlüssel (Nuss) vom Felgenschloss verabschiedet.
    Leider kenne ich den Hersteller nicht und hab nun ein "kleines" Problem. Hoffe das jemand einen guten Rat
    für mich hat.
    mfg anrodo:wall:

  • Schlüssel (Nuss) vom Felgenschloss verabschiedet.
    :


    Moin, was heißt verabschiedet?
    Wenn er gebrochen ist, dann hast Du ja noch die Teile. Also schweißen, glattschleifen und von Außen eine manschette aus einem passend gedrehten Rohr aufziehen.
    Wenn Du niemanden hast der es machen kann, dann schick mir die Teile.


    Bill

  • Danke fürs Angebot Bill
    wenn ich keinen finde der es richten kann oder ich nicht weiter komm dann werde ich auf Dich zurück kommen und Dir das Schloss bzw den Schlüssel zuschicken.
    DANKE

  • und wie haste es letztlich gemacht?


    Wir wollen ja auch was davon haben, für später fragende....

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo,
    will Euch ja nicht dumm sterben lassen:
    An dem Felgenschloss steht in der Mitte eine Erhöhung raus die zur Führung des Schlüssels dient. Auf diese habe ich erst eine 13 nuss, vielfach verzahnt, draufgeschlagen und diese dann zum Materialabhub gedreht. Das gleiche mit einer 12er Nuss. Dann eine 12er sechskant Nuss draufgeschlagen und damit dann das Schloss runtergedreht. Eigendlich ganz einfach, man braucht nur vier 12er Nüsse (leider halten sie nur eine Schraube und platzen dann kaputt) , einen dicken Hammer, eine Verlängerung für die Nuss (die nachher auch schrott ist) und nicht zu vergessen GLÜCK!!!
    danke für alle guten Ratschläge und Angebote zur Hilfe