Welches Autotelefon ist zu empfehlen?

  • Hi !


    Vielleicht bin ich etwas altmodisch, ich möchte aber eine fest eingebaute Freisprechanlage in meinen T4 einbauen.
    In meinem alten PKW hatte ich das auch und habe deshalb bereits eine zweite Simkarte.


    Ich bin zu vergesslich und werde deshalb zu oft vergessen, BlueTooth an meinen Handy ein- und nachher wieder auszuschalten.
    Wenn ich bei eBay suche, gibt es anscheinend keine anderen Anlagen mehr.
    Bei meinem VW Händler ist auch ein schickes Gerät mit Touchscreen, aber auch über BlueTooth.


    Gibt es die "alten" Geräte nicht mehr und wenn ja, was ist da aktuell?


    Gruß, Ralf

  • ALOA !


    Hätte da noch was.
    Ist ne Anlage von THB mit nen Nokia Telefon.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • Ich habe in meinem VW seit 2000 eine originale Siemens FSE mit dem S25 (1999) in Funktion. Mehr ausser SMS schicken kann das S25 ja eh nicht und da ich damals nen D2 Vertrag mit "Twin-Card" hatte, dessen Funktionsprinzip bei Umstieg auf CallYa bestehen blieb, brauche ich beim Einsteigen nur das "normale" Handy auszuschalten und das fest verbaute einzuschalten und schwupps bin ich mit der selben Nummer erreichbar über eine fest verbaute FSE mit extra Lautsprecher und kleinem fest verbautem Mikrofon.
    Über Diebstahl mache ich mir auf Grund des hohen Alters nicht wirklich Gedanken, deswegen bleibt das Handy immer im Auto egal wo ich bin.
    Ist ja nur ein Nachmittag Strippen ziehen und anschließen und gut, kein Elektrosmog im Käfig weil angeschlossen über eine Antenne im Originallook mit zusätzlicher GSM Funktion.
    Heute ist diese Technik vielleicht museumsreif weil jeder ein Blauzahnmobilfunktelefon hat, aber hier kommt für mich zum Tragen: "Never change a running System".


    Diese Komponenten bekommt man alle noch bei ebay, das weiss ich weil ich letztens nen neuen Akku für das S25 dort gesucht habe.



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Christi@n (Sektion Kohlenpott) ()

  • Hi !


    So was in der Art wird es wohl werden, habe aus meiner Twin-Card eine UltraCard gemacht, da braucht man das Handy nicht einmal ausschalten.
    Das habe ich zu Twin-Card Zeiten auch öfter vergessen und dann werfen sich die Karten gegenseitig aus dem Netz.


    motobasti: Heißt das, du hast die zu verkaufen?


    Gruß, Ralf

  • ALOA !


    Könnte man so deuten mache die Tage mal ein Foto. Brauchst halt nur noch nen Antenne und nen externen Lautsprecher. Der Vorbesitzer hatte das über die Hifi Anlage geklemmt irgendwie.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • Es gab mal solche kleinen Module welche zwischen Radio und Lautsprecher angeschlossen wurden, dann noch die FSE daran und wenn die FSE aktiv war, schaltete der Masseausgang der FSE diese Box den bzw. die Lautsprecher auf die FSE statt auf das Radio.


    Man wenn ich so schreibe "es gab mal"... hört sich echt nostalgisch an....



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!