Winterreifen

  • Hallo Bulli-Gemeinde,



    Mit welchen Winterreifen habt Ihr gute Erfahrungen? Will mir am Freitag neue aufziehen lassen.
    Danke für Eure Antworten und allzeit gute Fahrt wünscht Euch


    JoschyP

  • Hi


    es schaut wohl so aus, das du die nimmst, die du bekommen kannst.


    Wenn du eine Wahl hast natürlich besser.


    Ich habe s nicht probiert , aber ich könnte mir vorstellen, das die Suche hier auch etwas zu dem Thema
    ausspucken kann.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Da würde ich jetzt auch sagen, schau erst mal welchen Reifen man derzeit überhaupt noch kaufen kann.
    Und zu welchem Preis. :woohoo:


    Wenig....zu gaaaaaaaaannnz teuer. :lol:


    Obwohl 92er AAB, vielleicht gibt es da noch was günstiges, der sollte doch einen geringeren Geschwindigkeitsindex haben.


    JoschyP
    In der Suche:
    http://www.vwbuswelt.de/forum/…winterreifen.html#2667799

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Moin,


    ich oute mich mal wieder als Uniroyal-Fan (bereits 3 Sätze gefahren). Die neuen SnowMax 2 haben nun ca. 1.500 km runter und ich bin hoch zufrieden (mangels Schnee zunächst nur bei Nässe, Trockenheit). Die Reifen wären momentan auch noch über Ebay verfügbar; allerdings müsste man bei 2 Händlern kaufen, um 4 zusammenzubekommen, aber die Preise gehen noch halbwegs (nur knapp 40% teurer als vor 4 Wochen).

  • Hallo Joschy,


    ich habe mir letzte Woche die Barum Snovanis geholt, waren hier in Berlin Friedenau noch vorrätig. Hatte vorher schon welche von Barum (Conti-Tochter).
    Waren im Test mit gut bewertet worden durch leichte Abstriche bei Nässe.
    Ich war die letzten 6 Winter sehr zufrieden mit den Reifen.
    Die Snovanis haben ca. 380,- EUR gekostet (incl. Montage und Wuchten).


    Gruß
    Lutz