Ölwanne Automatikgetriebe

  • Hallo
    Kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich Ersatz bekommen kann ?
    Ölwanne Automatikgetriebe
    Motor AAB 5 Zyl. 57 KW Getriebe CFZ
    Mein Kühlsystem hatte wegen des defekten Automatikgetriebeölkühlers reichlich ATF zu verarbeiten.
    Ein Kühlwasserschlauch hat sich vielleicht wegen dieser Umstände verabschiedet.
    Der Ölwannendeckel macht Unterseitig einen sehr aufgeblasenen Eindruck.
    Also lieber nicht daran kratzen sondern austauschen.
    Bin über alle Hinweise dankbar.

  • Hallo liebe Gemeinde
    Für mich eigentlich unfassbar,das keiner aus der Gemeinschaft einen Hinweis auf eine entsprechende Bezugsquelle geben kann.
    Erstaunlich jedoch das bislang nicht auf eine Verwertungsstelle hin gewiesen wurde was ja sehr nah liegen würde.
    Soll ich erst ein Altgetriebe kaufen um an das entsprechende Ersatzteil zu gelangen ?
    Ist das Problem etwa den Exoten zu zu ordnen ?
    Scheinbar habe ich ein Montagsexemplar erwischt mit allem was dazu gehört.


    Allen ein schönes Herbstwochenende


  • Hallo Jörg,


    wieso unfassbar?


    Du hast dich 2008 hier mit ner Frage angemeldet, zuerst unter deinem Vornamen aber dann noch im selben Thread unter dem anderen (jetzigen) Akkount weitergepostet.
    (Passwort vergessen?)


    8 Beiträge hast du in drei Jahren hier beigetragen, davon zwei jetzt.


    Einmal seit dem hast du in nem fremden Thraed ne Antwort gegeben.


    Aber wenn du was wissen wolltest kam nie ne Rückmeldung was es jetzt gewesen ist, oder wie es weiter gegangen ist.


    Was erwartest du von uns?


    Dass du beim Verwerter gucken kannst hast du ja offensichtlich auch selbst rausbekommen?
    Wieso sollte dir das jemand hier schreiben?
    Was würde das bringen?


    Du hattest oben gefragt, ob jemand ne preiswerte Quelle für das Teil wüsste.


    Nun, Automatikgetriebe sind im T4 eher die Ausnahme, der "Fachleutekreis" eingeschränkt.


    Und gerade spezielle Motor und Getriebeteile wird wohl selten ein Fremdhersteller anbieten.
    Die Logistik für selten gefargte Teile wäre wohl zu hoch um billiger als VW sein zu können.


    Insoweit denke ich das du wirklich ein exotisches Problem hast.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)