Verkaufen oder Reparieren

  • Hallo,
    nachdem ich am WE Winterreifen aufgezogen haben, der große Schock
    Vorne sind auf beiden Seiten die Ausleger am Querträger weggerostet, und rechts ist die Radhausschale grob durchgerostet.
    Als wäre das nocht nicht alles stehen folgende Reparatiuren an
    Kuppplung, TÜV/ASU, Bremsen vo+hi, Stoßdämpfer vo+hi, sowie Radlager vo+hi
    So die frage ist nun verkaufen oder reparieren. Kann mir jemand evt. helfen und grob schätzen was das KFZ repariert bzw. unrepariert bringt.
    T4 Allstar BJ 1994, AAF, grünmetallic, 240TKM LPG, Klima groß, Allrad, Standheizung, Navi,
    Zahnriemen erst neu gemacht, komplett rundum auf halber höhe neu lackiert, da Radläufe neu eingeschweissst.
    Was soll ich tun???
    Danke
    Tom

  • Wenn Du das alles selbst machen kannst sag ich reparieren.
    Muß Du damit in Werkstatt, gib ihn in Zahlung.
    Die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind im Keller. Und dann mit den Mängeln, da gibt selbst Janeck nur max 600 für aus.
    Die Gasanlage macht ihn aber wieder interessant!
    Stell ihn bei E-Bay ein als Bastlerobjekt, und nimm Deine untere Schmerzgrenze als Startgebot.
    Wäre mein Vorschlag.
    Ich weiß welche Kosten da auf Dich zukommen, da sich eine Bekante dieses Jahr soein "Bastlerobjekt" bei E-Bay ersteigert hat.
    Jetzt ist da eben mal hinten rechts die Stoßstangenecke abgefallen. Aber nicht abgefahren, da ist kein Blech mehr, nurnoch Löschpapier. Und der ist auch Baujahr 94zig.
    Irgendwann ist eben auch soein Busleben zu Ende. Hol das Beste für Dich raus, verabschiede Dich gebührend von ihm, und bleib der T-Serie treu. Es sind doch schöne Autos!
    Gruß, Otto1992!

  • Hi


    Langer oder kurzer Radstand :whistle:



    Irgendwann kommt der Punkt an dem man alles selber machen muss ,oder viel Geld woanders verdient.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hi !


    Wer weiß, wo Gevatter Rost sonst noch zugeschlagen hat und 240 Tkm ist auch nicht gerade taufrisch.
    Ich würde ihn verkaufen, wenn du Platz hast um ihn zu schlachten, würde ich das tun.
    Da brauchst du aber Geduld.


    + MV Ausstattung kann je nach Zustand 500 - 800€ bringen (alleine ein Schiebefenster bringt ca. 120€)
    + LPG (welcher Hersteller?)
    + Motor mit frischen Zahnriemen (500€ incl. Getriebe?)
    + Standheizung (300€)
    + Winterreifen sind im Momment auch schwer zu bekommen, bringen je nach Zustand und Marke 200 - 400€ (Stahlfelgen)
    + Heckklappe kann bis zu 350€ bringen


    Schau mal bei eBay, was die Teile so bringen.
    Ansonsten würde ich ihn so verkaufen.


    Oder du kaufst einen Trapo Kombi und baust dir die MV Teile ein.


    Gruß, Ralf

  • jetzt mal konkret:


    Ausleger am Querträger:
    Meinst du damit diese beiden dünnen l-förmigen Blechstreifen die die Stossstange halten?
    Die sollten doch für ein paar Euros zu ersetzen sein.


    Und wenn du die Radläufe hast neu einschweissen lassen dann sollte doch das Radhaus auch zu machen sein.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi, ich würde sagen der Motor ist gerade eingelaufen, der macht das gleiche nochmal, Kupplung ist klar, wenn die hin ist muß es gemacht werden ...
    (Mein 5Zyl. mit LPG ist jetzt bei über 300000Km ..)
    Aber Radlager vorn und hinten, ist eher selten das die kaput gehen ?!
    Ich würde sagen, andere Werstatt suchen, fertig machen, dann weißt Du was Du hast ...


    Gruß Frank ...

  • Machmal einen neuen Beitrag auf und suche da eine gute und günstige Werkstatt in deiner Nähe!
    Evtl. kann dir ja auch jemand aus dem Forum helfen...

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hallo,
    danke erstmal für Eure Antworten.
    Fridi
    die Bleche heissen bei VW Ausleger Stück zu 34 Euronen


    Ne gute Werkstatt habe ich, 35€/h da hab ich morgen Termin und da werden wir den T4 von unten mal anschauen und checken.
    Dann weiß ich auch grob, was an Kosten auf mich zukommt.
    Würde mir schon leid tun ihn zu verschrotten - da ich schon zuviel reingesteckt habe.
    Vermutlich laß ich ihn schweißen, neue Verschleissteile, dann TÜV/ASU
    und dann verkauf ich ihn..denke bringt mehr als schlachten.


    Dann kommt ein BMW X3 ins Haus :ok:

  • Zitat

    Dann kommt ein BMW X3 ins Haus


    Recht hast :ok: .
    Wenn schon kein Bulli, dann wenigstens was vernünftiges :)


    Qualitativ kannst dich mit diesem Modell eigentlich fast nur verbessern.
    Wenn du genau weißt welches BJ, Ausstattung und wieviel Geld du investieren willst,
    dann meld dich. Evtl. kann ich dir bei der Entscheidung ein paar vernünftige Tipps beisteuern.
    Nicht jede Ausstattung die sich toll anhört ist nämlich wirklich notwendig.
    Und andere SAs die man gern überliest sind in der Praxis echt genial.


    Gruß
    Georg