t4 Werkstatt in Berlin?

  • Hallo,
    ich bin neu hier, weil ich einen t4, Caravelle BJ 90 habe und der jetzt "wahrscheinlich" einen Zylinderkopfdichtungs- Schaden hat. Die ( sehr gute) Werkstatt bei der ich bisher immer war sagte, dass sie so etwas nicht machen und ich nocheinmal eine zweite Meinung einholen soll, ob es das tatsächlich sei, aber alles deutet darauf hin und das werde teuer.
    Sollte dem so sein, würde ich den Bus verkaufen wollen. Er ist auch noch top in Schuss, hat ein Jahr TÜV, ist Benziner, hat also eine grüne Plakette. Aber vielleicht gibt es ja eine spezielle Werkstatt dafür und wir können es noch halbwegs billig hinkriegen.
    Beste Grüße red

  • Hallo red,
    ich fühle mich seit einigen Jahren mit unserem T4 (ACV) hier gut aufgehoben:
    Auto Service Kuhnert GmbH
    Kraftfahrzeugservice
    Dillenburger Str. 45
    14199 Berlin
    Tel 823 2777
    (bin nicht verwandt o-ä. :) )
    Das ist direkt unter der Autobahn an der Auffahrt in Richtung Nord am Schlangenbader Hochhaus (in Wilmersdorf).
    Ist eine freie Werkstatt mit Schwerpunkt VAG.
    Aber Werkstatt Empfehlungen sind wie Arztempfehlungen.....jeder hat andere Erfahrungen mit derselben Werkstatt....
    Gruß aus Berlin
    Matthias

    11/94 - 03/00 92er Caravelle (Benziner, Automatik), seit 04/00 97er ACV Caravelle