Autotelefon Nokia 3110 1999

  • Hallo zusammen,


    mir wurde heute Nacht die Fahrerseitenscheibe meines T4 eingeschlagen und das Autotelefon (Nokia 3110) samt Vorrichtung und ein Kuchen!!! geklaut. Die Hausratsversicherung ersetzt das gestohlene Telefon. Nun bräuchte ich eine Preisliste von Vorrichtung und Telefon von 1999 Sonderausstattung VW. Gibt es das noch? Für den Kuchen möchte niemand aufkommen... :)


    Danke für die Hilfe!


    Gruß Adam


    preisliste gerne direkt an adam.probst@man.eu

  • Hi !


    Zahlen die nicht die Kosten, um Gleichwertiges wieder einzubauen?
    Ich würde einen Kostenvoranschlag für ein Neues Autotelefon einreichen.
    Wo willst du jetzt noch ein Nokia 3110 incl. Halterung herbekommen?


    Gruß, Ralf

  • Hi !


    Zitat

    die Versicherung möchte den Neuwert des Geräts; aber wahrscheinlich wäre Deine Lösung profitabler...


    Ja, kann ich verstehen.
    Aber es heißt doch immer Wiederbeschaffungswert, das verstehe ich so, dass der "alte" Zustand wieder hergestellt wird.
    Für 852€ (1999 waren es ja noch DMark) kann man sich schon was schickes besorgen.
    Eigentlich müsste man noch Inflation etc. hinzurechnen.


    Hast du mal den Vorschlag gemacht, dir ein ähnliches Gerät einbauen zu lassen?
    Oder möchtest du nur die Kohle haben und nicht reparieren?


    Gruß, Ralf

  • Hallo,


    bei mir wurde mal das große Navi geklaut. Die Versicherung hat mir 950.- ertsattet, minus Selbstbeteiligung, also letztlich 650 Euro.
    Unter Wiederbeschaffungswert ist also sicher kein neues Gerät gemeint, sondern eines gleichen Alters. Wirst Du wohl kaum aus solider Quelle noch bekommen. Gibt es aber vielleicht noch mit Vorrichtung z.B. für anderes Handy noch als Ersatzteil bei VW oder Ebay. Sprich mal mit der Versicherung, die haben dafür sicher Leitlinien.
    Aber z.B. ein Bluetoothadapter, z.B. von Parrot kostet in der Luxusausführung ca. 100 Euro
    http://www.amazon.de/Parrot-CK…B000621SN0/ref=pd_cp_ce_1


    Grüße


    Graphit

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,