Zuheizeraufrüstung im Großraum N-FÜ-ER

  • Hallo,


    da ich seit diesem Winter nicht mehr die Vorzüge einer Tiefgarage geniesen darf, überlege ich mir den Zuheizer aufzurüsten. Es ist ein Multivan Bj 2000 AHY mit Climatronik. Ich habe zwar eine technische AUsbildung genossen und habe auch nur eine linke Hand, aber mit Elektronik nicht viel am Hut.
    Falls es hier im Großraum jemanden gibt, der sich die Zeit nimmt um mir das ganze mal zu erklären würde ich mich sehr freuen. Es soll auch nur der Motor erwärmt werden also brauche ich keine Ansteuerung der Climatronik.
    Was kostet sowas eigentlich und welcher zeitliche Rahmen muss veranschlagt werden?


    Vielen Dank für die Infos


    Michi


  • Falls es hier im Großraum jemanden gibt, der sich die Zeit nimmt um mir das ganze mal zu erklären würde ich mich sehr freuen.


    und welches ist dein "hier" Michi?


    edit: ich sollte wohl auch die Überschriften ganz lesen.....

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Hm, witzig, ich wollt genau so einen Beitrag für mich schreiben.


    3 Dinge die bei mir anders sind:


    Ich bin in Hamburg (und zwischen den Jahren in Parchim).
    Ich hab nen 102PS Diesel.
    Und ich hätte gern auch die Scheiben Eisfrei, also mit Ansteuerung der Climatronik.


    Ja, wär super fachkundige Hilfe zu bekommen
    ("Machen" kann ichs selber, aber "jemand der die richtigen Anweisungen gibt" wird gesucht :) ).



    Ich hoffe das stellt kein Problem dar, dass ich mich hier mit dranhänge.
    Falls doch, bitte kurz Bescheid geben, dann amch ich nen eigenen Thread auf.

  • Hallo Michel, Hallo Lion,


    sende mir deine Festnetz-Telefonnummer per PN, ich rufe dich dann an. Es gibt einiges zu klären, schreiben wäre zuviel. Leider bin ich nur noch Donnerstag am Telefon, danach bin ich weg