Letzte Tage sprang mein Cali schlecht an. Ich habe dann den Förderbeginn dynamisch geprüft. Die Anzeige schwankte stark und lag im Mittel um 35. Bei der versuchten Korrektur konnte ich dann die Feststellschraube der Umlenkrolle nicht fixieren. Der Stehbolzen wurde beim ganz leichten Festdrehen aus dem Zylinderkopf "gezogen". Das Feingewinde im Alukopf ist tlw. zerbröselt
Ich habe dann das Feingewinde des Stehbolzens mit dem Sicherungslack Loctite 270 bestrichen und wieder eingeschraubt, einen Tag trocknen lassen und dann die Umlenkrolle aufgesetzt, eingestellt und "festgedreht". Wie ich befürchtet habe, hat das nichts gebracht?
Ich weiß, die große Lösung ist Zylinderkopf ab, größeres Gewinde einschneiden, neuen (zylinderkopfseitig dickeren) Stehbolzen anfertigen (oder gibt es sowas für solche Fälle vorgefertigt?, muss ich unbedingt Feingewinde nehmen?), Einbau Zylinderkopf und dann die komplette Prozedur mit statischer und dynamischer Einstellung der Einspritzpumpe.
Und gerade jetzt wird das Wetter wohl dauerhaft schlechter...........
Ob man die Gewindeschneideprozedur wohl auch bei eingebautem Zylinderkopf hinkriegt? Ist ja ziemlich weich, das Aluminium!
Bei diesem Wetter habe ich immerhin Hoffnung, dass jetzt einige Spezialisten vor dem Rechner sitzen und mir Tipps geben können!
...ohne diese Forum hätte ich mich wohl schon lange von meinem Cali getrennt!
Gruß
Franzrichard