Reifengröße

  • Hallo , könnt ihr mir Reifengrößen für meinen MV Bj . 97 empfehlen , ich habe mir 4 Ronal 7x17 H2 ET 37 gekauft und möchte sie im Sommer auch fahren darum meine frage nach Reifengrößen und Tragkraft !!!!! Danke

  • Hallo , könnt ihr mir Reifengrößen für meinen MV Bj . 97 empfehlen , ich habe mir 4 Ronal 7x17 H2 ET 37 gekauft und möchte sie im Sommer auch fahren darum meine frage nach Reifengrößen und Tragkraft !!!!! Danke


    Haben die Felgen eine ABE für den T4?


    Für die machbaren Reifengrössen und Traglasten gibt es im Web Tabellen oder Rechner.
    Bitte von der eingetragenen Reifengrösse ausgehen wenn man keine gesonderte Tachoangleichung durchführen kann oder will, damit z.B. die Winterreifen auch noch weiter passen


    Die erforderliche (Mindest-) Traglast ergibt sich aus der der höchsten zulässigen Achslast.
    IdR. ist das bei der Vorderachser. Siehe FZ-Schein.


    Bitte zu beachten dass die Reifen beim T4 ZUSÄTZLICH auch mindestens die RF- bzw. XL-Spezifikation (verstärkte Karkasse) haben müssen.