Rückkehr zum T4 Multivan????

  • Hey ,


    nach langen hin und her werde ich wohkl wieder in die T4 Gemeinde rückkehren...Kann mich aber nicht richtig entscheiden was KM Leistungen, Motor und Austattung ( Last Generation / Generation / Atlantis) betrifft..


    Wollte grad mal den 111 kw im Online Rechner der DEVK aussrechnen..Keine TK und keine VK möglich?? Macht mich schon stutizg...Wäre eine Zulassung als SO Fahrzeug WOMO ne Alternative????


    Könnt Ihr mir einwenig helfen???


    Gruss an alle

  • Hi,


    mache Vers. wollen die 111er nicht TK oder VK versichern, weil die so oft geklaut werden.


    Die HUK24 z. B. machts jedoch.


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hi.


    Ich musste mich damals auch zw. dem ACV und AXG entscheiden.
    Die Versicherungsprämie (HP und VK) beim 111er wäre 50% höher gewesen.
    Der Unterschied bei den Fahrleistungen aber nicht so groß wie der Preis.
    Ich hab mich für den ACV entschieden und fühle mich nicht untermotorisiert.
    Allerdings hatte ich noch keinen Anhängerbetrieb, und Vollgas fahre ich auch nie.


    Gruß
    Georg

  • Ich habe meinen MV II, Generation, EZ 11/2000, 111kw bei der LVM versichert. Mein Versicherungsbeitrag (1/2-jährlich) setzt sich wie folgt zusammen:


    Haftpflicht, Typenkl. 19, Regio D2, SF15 (40%) 74 EUR
    Schutzbrief 5 EUR
    Vollkasko (300/150EUR SB) Typenkl. 26, Regio D1, SF15 (40%) 163EUR
    Rabattschutz 36 EUR ( ein Schaden frei, ohne höhere Prozente fürchten zu müssen )


    Gesamt: 278 EUR


    Ich denke der Kurs ist OK, hat mich auch eine Menge "Überzeugungsarbeit" gekostet. Ein T5 MV mit 131PS wäre nochmals 100EUR/a billiger gewesen - aber ich bin ja beim T4 gelandet :ok:


    willx

  • Hi,


    die Aussage, dass die 111er öfters geklaut werden habe ich von mehreren Versicherungen. Deswegen versichern viele die 111er nur in der Haftpflicht.


    Die 111er kann man von aussen schon erkennen. Angefangen von der Reifen- über die Bremsscheibengröße geht das hin bis zum LLK, den man vor dem Kühler erkennen kann.
    Wer allerdings wie bullytreter seinen ACV an diesen Punkten auf den 111er umgebaut hat - hat da dann Pech :(


    Mein 111er kostet mit 30 % Vers. und TK 0 SB, VK 500 SB bei der HUK24 460 € - im Jahr. Meine ACV waren da rund 100 € billiger.


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

    Einmal editiert, zuletzt von taxman ()

  • Hey ,,


    dann muss ich wohl vonm der DEVK abweichen,,die beiden genannten Prämien hören sich ja gut an..Wäre also in Ordnung für mich..


    Am meisten wäre ich an einem Last Edition oder Generation interessiert..Hab im Mobile etwas gestöbert...Last Editon ( 155000 km ) mit schlappen 17000 Euro..Finde ich schon happig..


    GRUSS

  • hmm, da kann ich mich ja noch auf einiges an Verbilligung freuen:


    AXA,
    HP: SF11 45%, R6 - 315,30
    VK300/TK0: SF23 30%, R4 - 402,66
    macht zusammen 717,96


    bei jeweils 100% addieren sich die Tarifsummen auf knapp über 2000€ p.a.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"


  • Du wirst vermutlich feststellen, dass die MV Sondermodelle Generation, Highline oder Atlantis mit annähernd vergleichbarer Ausstattung nicht zwangsläufig günstiger zu haben sind. Der Last Edition steht nicht einmal on Top der Liste
    Da hilft nur Marktbeobachtung und im geeigneten Moment zuschlagen. Das kann u.U. ein paar Wochen dauern :dry:

  • Hey,


    wie habt Ihr denn im Normalfall angemeldet?? Pkw oder WoMo??? Gibt es Nachteile im Versicherungsschutz als WoMo??? Ausser dem Kauf einer Küchenbox und den Tüv Kosten?? Geht denn auch ne Zulassung als WoMo und dann Nachrüstung DPF ( grüne Plakette))??




    Morgentlichen Gruss an alle

  • Hey,


    Gibt es Nachteile im Versicherungsschutz als WoMo??? [...] Geht denn auch ne Zulassung als WoMo und dann Nachrüstung DPF ( grüne Plakette))??


    Hej,


    eigentlich gibt es fast nur Vorteile: Geringere Steuer [Edit:] bei Stehhöhe, geringere Versicherungsbeiträge, je nach Versicherung ist im Womo u.U. auch Kram wie Kamera, Handy etc. mitversichert.
    Die grüne Plakette ist bei TDI-Womos bis 2,8 t mit DPF kein Problem.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()

  • Also meines (Halb)wissens nach ist eine Zulassung von einem normalen MV als WoMo nahezu unmöglich, da heutzutage neben der Einrichtung u.a. die Stehhöhe eine wichtige Rolle spielt. Die wirst du in einem "normalen" MV nicht erreichen. Mein MV II ist als normaler PKW angemeldet. Es gab da auch gar keine Diskussion oder Probleme mit der Versicherung. Ich habe halt nur hart verhandelt um den Beitrag möglichst gering zu halten.


    willx

  • Also meines (Halb)wissens nach ist eine Zulassung von einem normalen MV als WoMo nahezu unmöglich, da heutzutage neben der Einrichtung u.a. die Stehhöhe eine wichtige Rolle spielt.


    Die Stehhöhe wirkt sich nur auf die Steuer aus. Ich habe meinen Beitrag dementsprechend angepasst.
    Für Zulassungspapiere und Versicherung ist die Stehhöhe weiterhin nicht relevant.


    Ahoi
    Pom