...ich blick da nicht durch...ist aber auch egal

  • Moin zusammen,


    nun hab ich uns ja nun gerade einen schicken Bus gekauft...mit einer gelben Plakette dran. Nun denk ich so bei mir, "mensch, eine grüne Plakette wäre ja auch nicht schlecht, noch dazu einen DPF, da haben doch alle was von"...also, die Werkstatt meines Vertrauens angerufen und nach den Schlüsselnummern einen OM DPF bestellt. (2.1 = 0603, 2.2 = 442 und 14.1 0654) WoMo über 2,8t


    Nun ruft mich gerade meine Werkstatt an und sagt: "...komm her, kriegst grün, auch ohne DPF. Wir haben gerade telefoniert, mit den Schlüsselnummern brauchts Du keinen DPF für grün".


    Soll mir Recht sein....wie gesagt verstehe ich diese ganze Schlüsselei sowieso nicht....


    Grüße


  • Deine Werkstatt versteht offensichtlich die "Schlüsselei" auch nicht. :ohmy:
    Und kann nicht lesen, aber dieser Lapsus entwickelt sich zu Deinen Gunsten.
    0654 ist die LKW-Tabelle = GELB = stimmt für Deinen T4
    0454 ist die PKW-Tabelle = GRÜN = falsch für Deinen T4


    Die Männer haben den falschen Zettel in der Hand .......

  • ...sag ich ja: "ist mir jetzt aber auch egal". Die grüne hol ich mir, verlasst Dich drauf ;)



    Und da der Oxi-Kat nicht mehr so dolle aussieht, wir er dann gegen einen DPF getauscht, habe ja bis Ende des Jahres noch Zeit mit der Förderung (lt. BAFA Website)...aber erstmal B)


    Grüße