T4 geklaut, welches Auto jetzt

  • Mir hat man gestern meinen T4 in Hamburg geklaut. Nachdem ich mich jetzt langsam vom Schock erhole und mir der Konsequenzen bewusst werde, stellt sich die nächste Frage: Was soll das nächste Fahrzeug werden?


    Ich fahre jetzt seit ca. 15 Jahren T4 und war sehr zufrieden mit den 151 PS + Chip meines 3. T4 und all den Macken. Der Wagen hat einfach einen riesen Spaß gemacht. Haufenweise Verbesserungen aus diesem Forum sind in den Wagen eingeflossen. Ich kenn den Wagen in und auswendig. Aber jetzt einen 10 Jahren alten T4 kaufen, ich weiß nicht. Vielleicht ist die Ära T4 für mich auch zu Ende. Die Kinder sind aus dem Haus. Eigentlich brauch ich so einen großen Wagen nicht mehr. Aber jetzt einen Kleinwagen fahren? Langweilig. Oder einen T5? War der nicht schwerer, langweiliger und langsamer als der T4, mit vielen Problemen? Jedenfalls bin ich noch nie von einem T5 überholt worden. Und ich fahre gerne zügig.


    Mich würde mal interessieren, was ihr euch als nächstes Auto kaufen würdet bzw. zu was ihr mir raten würdet


    Jens

  • Hallo Jens


    Beileid, ich kann genau fühlen, wie du dich fühlst. Mir wurde letztes Jahr mein T3 geklaut. Komplett Saniert, restauriert, mit jeder Menge Spezailitäten und erst 3 Monate vorher bin ich mit meinem Motorumbau (TDI /AFN an einem Renaultgtriebe) fertig geworden. In dem Bus steckte jahrelange Arbeit und er war ein Familienmitglied.
    Wenn ich den oder diejenige in den ersten 1 - 2 Tagen erwischt hätte ..... Seit dem verstehe ich wenn Leute etwas im Affekt anstellen - das hätte mir auch passieren können.
    Jetzt nach etwas einem Jahr hab´s ich es endlich verdaut. Am Wochenende hab ich die letzten T3 Teile einem Freundgeschenkt. Mein T3 Ära ist beendet, deshalb fahre ich halt T4 -hat aber noch andere Gründe.


    Grüße


    Dirk
    Achso. Natürlich wieder Bus - was sonst.

  • Jau, ich denke wenn du hier im Forum diese Frage stellst, dann gibt es nur eine Antwort, und die Kennst du schon selber:
    Einmal Bus immer Bus!


    Egal ob T3, T4 oder vielleicht sogar T5 :)


    Kopf hoch, ....



    ... mist in HH isser geklaut worden?! *schnell aussm Fenster schaut...*

  • Ich glaub wenn mein(e) Kind(er) mal aus dem Haus sind, und ich nicht zwingend etwas großes geräumiges
    für den Urlaub brauche, dann hol ich mir ne flache, kleine und hoffnungslos übermotorisierte Flunder.


    So was wie nen Z4 3.5is mit 340PS :woohoo:


    Oder ich fang wieder mit dem Motorradfahren an......


    Ok, ich sehs ein, ich muss mit der Entscheidung wohl noch ein paar Jahrzehnte warten :)


    Gruß und Beileid
    Georg

  • Hallo Jens!


    Auch von mit Beileid zum Verlust. Die Grenzöffnung im Zuge der EU- Erweiterung hat eben nicht nur Vorteile. Wenn ich einen erwischen würde der an Otto rumfummelt, den würde ich am nächsten Tag mit der Gießkanne besuchen gehen!
    Otto ist das zehnte Auto in meinem Leben, angeschafft im 48zigstem Lebensjahr, und, wenn es nach mir geht, kommt kein anderes mehr danach.
    Du hattest doch viel Spaß mit Deinem T4!
    Warum überlegst Du dann lange? Den Virus kann man doch nicht einfach gegen ein Schlaglochsuchgerät tauschen!
    Den Nächsten eben nur Diebstahlsicherer machen.
    Einmal T4, immer T4!
    Gruß, Otto1992!

  • Die Grenzöffnung im Zuge der EU- Erweiterung hat eben nicht nur Vorteile.


    und vor der Grenzöffnung haben sie im Westen immer die Belgier und Italiener bezichtigt........ je nachdem sie eher im Westen oder im Süden der Republik wohnten.



    Die meisten geklauten Autos werden wohl in Deutschland selbst zerlegt und dann in der Bucht verscherbelt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Slayer2k!


    Dein Smart federt doch noch. Oder?
    Mazda MX3 Cupe V6, tiefer- härter! Oder. Alfa Sud, tiefer- härter.
    Autos bei denen man mit dem " Gesäß " auf der Straße sitzt, wo Splitt auf der Straße im Rücken weh tut, das sind für mich Schlaglochsuchgeräte.
    Ich meine damit Autos die man mit 50zig nurnoch als Kabrio kaufen sollte.
    Weil, um da raus zu kommen, braucht man einen Kran.
    Aber trotzem sind wir uns ja einig.
    Spaß heißt, T4! Und warum dann über Autos nachdenken wo man jeden Stein auf der Sraße im Rücken spürt!
    Oder? Du mußt im Urlaub dein Gepäck mit nem Paketdienst vorausschicken! Du hast zwar Haufen PS!
    Aber in den " Kofferraum " passt nur das Schminkköfferchen der Frau.
    In diesem Sinne!
    Gruß, Otto1992!

  • Man muß immer nur gute Argumente haben...
    Sind es nicht mehr die Kinder, die den Platz benötigen, muß das Hobby transportiert, die Hunde oder sonstiges Getier seinen Raum finden oder auch nicht zuletzt kann man immer noch sagen: dann nehm ich ihn einfach mal zum Wochenende zum Campen und bau ihn mir entsprechend schnuckelig zurecht.
    Da findet man immer eine Ausrede, warum es denn der Bus (egal ob T3,T4,T5 oder auch T6 sein soll).
    Was bleibt und das schätze ich besonders: Bequem, guter Einstige, trotz großem Raum und Gewicht noch fix und man "SCHAUT VON OBEN AUF DEN VERKEHR UND DIE VERKEHRSTEILNEHMER". Das gibt mir Souveränität und Gelassenheit, die ich mit meinen anderen Autos nicht bzw. nur selten habe.


    Gruß
    Viel Spaß bei der neuen Suche (ist ja auch immer spannend: Der Weg ist das Ziel, wer stehenbleibt fällt zurück!)
    Ralle

  • Hallo,
    diese verdammte Klauerei. Davor habe ich Schiss.


    Ich würde mir wieder einen T4 kaufen, junges Baujahr mit langem Radstand, 111 kw und dann einen Tracker einbauen.
    Ich würde mich erst dann evtl. anders entscheiden, wenn der T6 rauskommt (2016 ?).

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Auch mein Beileid.
    Auf jeden Fall wieder T4!
    Alternativen gibt es nicht, besonders wenn man zufrieden ist.
    Sorry, über'n T5 hab ich bisher nur gemecker gehört.
    Gruß und vier Erfolg bei der "Nachfolgersuche"
    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Hallo,
    unsere Situation war ähnlich (Kinder aus dem Haus...) und wir habens versucht. Knapp zwei Jahre mit dem Honda FR-V. Immerhin sechs Sitze falls doch mal alle zu Hause sind, ein super Motor, fahrwerksmäßig wie im 7. Himmel. Aber Raum ist der wahre Luxus!
    Nach langem Überlegen gab es eine ernsthaft Tendenz zum Hyundai H-1 (ich weiß, ich weiß, damit mache ich mir hier keine Freunde). Optisch innen wie außen nicht so besonders, aber leistungs- und platzmäßig gar nicht verkehrt. Das Aus kam bei den hinteren Sitzen. Fast keine Verstellmöglichkeit, keine Liegemöglichkeit, nur mühsam auszubauen. Schade um das große Auto!
    Fazit: Nach einem gepflegten T4 MV der letzten Baujahre gesucht und fündig geworden. Der Preis ist stolz, aber man weiß, woran man ist, hat hier ein super Forum im Rücken und fühlt sich zu Hause!


    Freundlichen Gruß
    ThomasM

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • was mir immer noch ein gutes Argument für nen Bus ist:


    Die Übersichtlichkeit beim Fahren.
    Du hast alle Ecken und Kanten im Blick.


    Rückwärts einparken geht absolut problemlos.




    ach ja, ich fahre ja jetzt auch alleine ...... schnief .... seit Romy nicht mehr da ist.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Die meisten geklauten Autos werden wohl in Deutschland selbst zerlegt und dann in der Bucht verscherbelt.


    Ja, mein Reden, wo sollen die Teile auch alle her kommen!?


    und zum nächsten Auto, kann ich nur sagen das es viele Alternativen zum T4 gibt, da wären z.B. T1, T2, T3,T5 und natürlich ein anderer T4 :silly: ...
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von aetvollgas ()

  • Mir hat man gestern meinen T4 in Hamburg geklaut. Nachdem ich mich jetzt langsam vom Schock erhole und mir der Konsequenzen bewusst werde, stellt sich die nächste Frage: Was soll das nächste Fahrzeug werden?


    Hej Jens,


    Eimer Bus - immer Bus!


    Ich wünsche Dir, dass wenigstens mit der Versicherung alles glatt geht.


    Zitat


    wenn der T6 rauskommt (2016 ?)


    Ich glaube nicht, dass das noch so lange dauert.


    Ahoi
    Pom

  • Zitat

    Hallo Slayer2k!


    Dein Smart federt doch noch. Oder?


    Hi.


    Ein klein wenig. Mein Jetta 2 mit Jamex FW war komfortbler :)
    Beim Ein- und Aussteigen gebe ich dir recht. Das ist bei keinem tiefen Roadster besonders bequem.
    Vor allem wenn man vom Bus kommt. Aber auch da gewöhnt man sich dran.
    Ich genieße trotzdem das agile Handling und den Abzug.
    Und komfortabler wie mein Smart ist er auch noch.
    Hab meine Frau mit Wehen in so nem Ding ins KH gebracht :ok:


    Aber eigentlich braucht man mehrere Autos.
    Nen kleinen für die Stadt, nen Bus als Alltagswagen und ne Spaßflunder ala Z4 oder Elise :woohoo:
    Und ne R1000RR, ne KTM LC4 etc......
    Um sie im Bus zu den schönen Strecken transportieren zu können.


    Ich freu mich schon auf die Kinderlose Zeit in meinem "alten" T6 :lol:


    Gruß
    Georg

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich tendiere ja auch zu einer hoffnungslos übermotorisierte Flunder. Wenn ich dann aber wieder mein Gehirn einschalte, dann doch eher als Zweitwagen. Ein Motorrad (BMW R100GS) hab ich ja auch noch. Das reicht eigentlich als "Zweitwagen". Und schrauben tue ich ja auch gerne mal am Moped, da hat der T4 nützliche Dienste erwiesen. Da wären wir dann beim Hobby. Richtig angefressen bin ich ja grad, das mein nagelneuer Motorradsitz im T4 lag und jetzt auch weg ist. Damit hat dann mein Motorrad Umbauprojekt einen herben Rückschlag erlitten.


    Wenn ich mir eure Antworten durchlese, dann tendiere ich doch eher wieder zum Bus. Mal schauen was der Markt so hergibt.
    Vielen Dank
    Jens