---ich bin dann mal weg (aber nur nen Stück weiter) !

  • Hallo liebe Gemeinde.


    In Zukunft werde ich beim Aufruf meines (lieblings)Forums den Mauszeiger ein wenig tiefer ansetzten müssen. Ich bin gestern vom T4 MV II auf einen T5 MV mit LR um-/aufgestiegen.
    Den LR schätzt man spätestens wenn man mit vier Kindern für 14 Tage an die See fährt ;)


    Ich möchte hier nochmal ALLEN für die schnelle, freundliche und kompetente Hilfe in den letzten Jahren danken!


    Ich hoffe, unser "neuer" - ist nen fast vier Jahre alter - wird uns ebenso treu dienen wie der T4. Wobei dieser mich auf der Fahrt zur Zulasungsstelle im Stich gelassen hat -> Spannrolle Zahnriehmen ESP defekt, daher kein korrekter Spritzbeginn mehr, Leistung wech, rechts ran und abschleppen.... :ohmy: TOLL! Wo er doch schon in Zahlung gegeben war ! Aber ein (kompletter) ZR-Wechsel wertet das Fahrzeug ja auch auf, s.d. mein Händler die Rep zu 70% selber trägt.


    Ich glaube Autos haben eine Seele, der wusste genau was ihm blüht als ich mit den Papieren vom Neuen in Richtung Zulassungsstelle gerollt bin :lol:


    VG


    willx

  • Ich glaube Autos haben eine Seele, der wusste genau was ihm blüht als ich mit den Papieren vom Neuen in Richtung Zulassungsstelle gerollt bin :lol:


    das hat mein alter Saab auch gemacht.
    Ichholte die letzen Teile für den Nachfolger.
    Da hat er beim rausfahren vom Hof des Händlers das Getriebe geschmissen.
    Ich bin dann noch ohne zu schalten im vierten (damals hatten die nur vier) die dreissig km nach Hause gefahren.
    Das wars dann.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • die alten Saab 99s auch.
    Er durfte dann ja auch noch ein paar Jahre dableiben.


    Ich hatte nachher drei Stück im Hof stehen neben dem T4. :(

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • Ich hatte nachher drei Stück im Hof stehen neben dem T4. :(


    Hej Fridi,


    mycket bra!
    Das ist artgerechte Haltung für einen alten Saab. Fahr mal durch Schweden! Auf dem Land ist ein durchaus übliches Hobby, die ausgemusterten Autos einfach im Vorgarten abzustellen und dort für Jahrzehnte stehen zu lassen.


    Ahoi
    Pom