Hochdach ... jetzt gehts los ....

  • So, kleiner Sprung nach vorn, Klimagerät hinten ist montiert, Elektro fertig, die Lackierten Möbel zum Teil verbaut und der Boden ist fertig...
    im Dach fehlen jetzt noch die Seitenverkleidungen und die Verkleidung des Ausschnitt's ... Jetzt wird erst mal die Sitzbank neu gepolstert ...
    beste Grüße Frank

  • Hi Frank,


    super Arbeit hast Du da vollbracht!!!
    Ich habe mir letzte Woche genau das selbe Dach bestellt. Da auf unserem T4 derzeit nur ein "STehhochdach" drauf ist, in dem unsere Tochter die letzten 3 JAhre noch schlfen konnte/wollte wird jetzt aufgestockt.
    Soll heißen altes Dach absägen, neues hohes Dach drauf. Verstärkungsrahemn ist bei uns schon drin.
    Was für Fenster hast Du eingebaut? Sieht nach Seitz aus, welche Größe?
    Muss man eigentlich alte Sikkaflexreste wirklich komplett enfernen, bevor man das neue Dach draufklebt und vor allem steht noch die Frage aus, ob beim Einbau zunächst ein kompletter Sikkafelxwulst auf die AUflagefläche des neuen Daches aufgebracht werden muss, oder wird das Dach aufgesetzt und dann von innen und außen jeweils eine Naht drangezogen wird?


    Viel Freund weiterhin mit Deinem tollen Dach.
    Mir steht es noch bevor, aber wenn ich Dein Ergebnis sehe freue ich mich auch schon drauf!!!
    Rudi

  • Das Dach wird trocken aufgesetzt und dann wird von inen die Kante 2-3 cm hoch mit Sika aufgefüllt. Danach außen schön abkleben und eine glatte Naht auftragen... Gruß TobiasABL


    siehe auch Es geht los !!! Hochdachumbau...

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Gemeinde,


    so unser höheres Hochdach ist nun auch seit Ende Dez. 2013 drauf. Es waren zu zweit 2 harte und lange Tage Arbeit mit der zertstörungsfreien Abmontage sowie dem entrosten, grundieren, lackieren der Dachholme und Aufsetzen des neuen Daches.
    Das neue Dach hat eigentlich perfekt gepasst. Es mussten nur minimale Feilarbeiten durchgeführt werden.
    Inzwischen ist 2/3 des Daches isoliert, 2 Fenster montiert, ein kleiner Oberschrank sowie das Bett für unsere Tochter (provisorisch) montiert.
    In den Pfingstferien waren wir damit 2 Wochen in Südfrankreich und es hat sich jetzt schon gelohnt auf das höhrer Dach umzusteigen.
    Anbei ein paar Bilder.
    Das erste Bilde zeigt das alte, "flache" Dach, das zweite bereits das Neue.
    Grüße Rudi