BAFA Auszahlung

  • Hallo ,


    hat schon jemand der dieses Jahr einen Antrag an die Bafa geschickt hat eine Zusage bzw eine Auszahlung bekommen? Mich interessiert einfach wie lange die brauchen. Ich habe meinen am 16.02 gestellt.


    Gruß, Mike

  • Am 28.2.2012 habe ich den Antrag gestellt und natürlich auch mit der Post abgeschickt.
    Aber noch nichts gehört oder bekommen....

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • ich hab meinen Antrag Anfang März gestellt und wenige Tage danach die Bestätigung über den Eingang erhalten.


    seither hab ich nix mehr gehört :(



    gerade nochmals nachgesehen und da steht:


    " Hinweis: Für Ihre per Post eingesendeten Dokumente erhalten Sie keine gesonderte Eingangsbestätigung. Die Bearbeitung der vollständig eingereichten Antragsunterlagen dauert ca. 3 bis 4 Wochen."

  • Heute kam Post...
    die Unterlagen sind nicht vollständig :(


    Klar die wollen die erste Seite vom KFZ-Brief,
    bei meinem steht die Eintragung auf Seite 3 :wall:


    Während die BAFA noch arbeietet,
    ist das Finanzamt schon fertig und hat nen neuen Jahresbescheid geschickt :silly:

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Geld ist heute angekommen :ok:


    gibts eigentlich mehr, wenn man den Motor komplett stilllegt ? ......:weg:

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Die von der BAFA waren sbei mir sehr schnell.


    Am 28.04.2012 den Brief mit komplett ausgefüllten Unterlagen in den Briefkasten geworfen, am 03.05.2012 den Bescheid erhalten, dass es 330 Euro gibt, gestern 08.05.2012 330 Euro auf dem Konto gutgeschrieben.


    Da sag ich mal Danke an die Behörde.


    Grüße
    Christoph