Motortausch T4


  • na ich würd ja sagen, wenn Du wirklich mehr willst, dann nimm gleich nen richtigen Motor :whistle:
    und nich son Heizölstinker, der bei 111kw anfängt ...


    ein TBI und ein Lader aus mit ner Kompi aus RS3 Verdichter und Orchinoool ...
    und gut is :evil:

  • So mancher Wunsch ist dann doch in weiter Ferne.... In "Werner"- Manier auf der Überholspur des Lebens, immer hart am Gas mit ca. 200 PS "plus X" im T4 Carthago, 400L Starkbier im Laderaum und zwei fette Bikes auf dem Hänger... Evt. sollte man die Sache entkoppeln: Einen Berufskraftfahrer mit dem langweiligen Transport der SerienCampingBehausung und der Motorräder beauftragen und selbst mit einem Zuffenhausener Supersportler oder SuperSUV an der "Rennstercke" aufschlagen.... immerhin bieten diese Fahrzeuge die gewünschten PS- Werte.
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Ich find das eigentlich ganz normal mitm Carthago Reisemobil, 300PS und dem Bike aufm Motorradträger (mitm Hänger is ma so ausgebremst :whistle: ) bequem dahin Cruisen
    wenn man meint man brauchts kann man ja auch problemlos noch 100PS nachlegen, :evil:
    aber mir taugs Bussi so :P
    braucht man doch keinen Suff, der Syncro tuts doc allemal


    Gruß Hermann

  • Wo liegt eigentlich dann noch das Problem...


    Hatte vor kurzen auch ein nettes Erlebnis mit einem Fiat und Trailer und nem Capri, der wohl noch eben mal auf die Strecke wollte und schon spät dran war.
    Bin immer bis 160 mitgegangen, aber in den Kasseler Bergen habe ich dann schweißgebadet aufgegeben.
    Vielleicht sollte ich noch mehr auf der Straße üben, damit ich mit einem Geafährt von locker 3t dann sicher durch die täglichen Verkehr komme.
    Ich glaube, dass bei deiner Wunschvorstellung ein T4 selbst mit der größeren Maschine nicht die beste Lösung ist. Nimm doch nen Sprinter und pepp den auf.
    Oder ich geb dir mal das Kennzeichen von dem Typen mit seinem Fiat und dann kannste den Fragen, was der noch alles gemacht hat, damit er fix von A nach B kommt.
    Sorry, aber mit selbst mit Trailer (bepackt) und einem vollbeladenen T4 kommt man schon mit der 150 PS-Maschine überall gut durch. Denn mal ehrlich, im Grunde kann man es ja relaxt angehen, damit man entspannt an die Strecke kommt, um dann richtig loszulegen.


    So nun ist auch gut...


    Zum Audi Motor, ich war von den Diesel ausgegangen. Die Alternative wäre ja dann der V6 oder der VR& da kann man ja dann noch nen Bturbo ranhängen.
    Hab, bei mir um die Ecke einen, der die 400PS aber noch nicht richtig stabil bekommt.


    Gruß
    ralle