welche Antriebswelle für Syncro?

  • moin moin


    ich bin auf der Suche nach der rechten Antriebswelle vorne für meinen 2.4D syncro EZl 10/96 ohne ABS


    ich finde haufenweise Antriebswellen im Netz , weiß aber nun nicht welche wirklich in das Fahrzeug passt


    welche ist baugleich ? sind die Seiten egal, weil gleich lang oder gibt es gravierende Unterschiede?


    ich frage weil ich im Mom eher was gebrauchtes suche :(


    Danke

  • Hi
    Welle vorn:


    beide Seiten sind gleich. Du kannst auch die Gelenke einzeln machen.
    Was eine ganze Welle bei VW kostet möchtest du nicht wissen (ca. 0,5k€)


    Bj ab 96 sollte noch von belang sein, ob ABS Wellen in einen Bus ohne ABS gehen weiß ich nicht.
    Zur Not muss der Ring runter ?
    Wellen für den 111kw sind dicker, also AHY und AXG und AXL Wellen sind nicht für deinen Bus
    Sonst eben alles ab 96.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo Leute


    wir sind echt am verzweifeln, kann uns bitte jemand helfen, zwar finden wir im Netz genug Antriebswellen für den T4 2.4 D syncro aber alle nur bis Fargestellnr. 70 -R


    meine Fahrgestellnummer lt. 70ZVH042860


    gesucht wird die Antriebswelle rechts vorne , KBA 0603 015


    bitte evtl. Modelle angeben die baugleich sind


    ich werd wahnsinnig, da steht das Ding seit Wochen weil wir keine passende Welle unter 200€ bekommen , bzw. jeder uns mitteilt: tut mir leid die wird nicht passen


    ich wäre echt dankbar um jede Hilfe

  • Hej Brummsel,


    warum tauschst du nicht einfach die Köpfe aus?


    Ich habe bisher nicht gehört, dass Syncros überhaupt andere Antriebswellen hätten als 2WDs.


    Bei mir wurden letzens drei Manschetten gewechselt.
    Die waren zumindest wie alle.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)