Tach das Forum,
wer Lust hat kann hier ab sofort verfolgen, wie mein 2002er Trapo ACV, KR, zum Syncro wird. Ich werde hier auch bestimmt mal die eine oder andere Frage stellen, aber hoffentlich berichte ich einfach nur von meinem Erfolgserlebnis :whistle:
Bisher hat sich die Verwandlung noch in Grenzen gehalten, aber aller Anfang ist klein
[ul]
[li]Ersatzrad samt Halterung sind draussen um für das Hinterachsgetriebe Platz zu machen.[/li]
[li]Die nachträglich eingebaute Standheizung wurde modifiziert um für die Längswelle (Kardan isses ja nicht...) Platz zu machen.[/li]
[li]Der Syncro Auspuff hängt drinne, mitsamt Modifikation der Wärmeschutzbleche.[/li]
[li]Grosse Füsse sind drauf. BF-Goodrich AT in der Standard-T4-Grösse 215 75 R15.[/li]
[li]Mittellagerträger der (zweiteiligen) Längswelle ist drin.[/li]
[li]Hinterachsgetriebe DTZ ist für den Einbau vorbereitet.[/li]
[/ul]
Nächste Schritte sind:
[ul]
[li]Rahmenhalterungen für die Hinterachsgetriebe-Träger aufarbeiten.[/li]
[li]Schaltgetriebe tauschen.[/li]
[li]Evtl. Kupplung gleich mit tauschen (die rupft wie blöd...)[/li]
[li]Evtl. Rahmen für Hinterachsgetriebe einbauen.[/li]
[li]Evtl. Hinterachsgetriebe einbauen.[/li]
[/ul]
Ich hoffe da freut sich jemand mit mir
Gruss,
Heinz