Audi s-line 8x18 ET35 225/40 18 T4 Multivan AXG Wer fährt die Kombination??

  • Hallo,


    ich hätte gerne gewußt, ob man Audi s-line Felgen in 8x18 ET 35 mit 225/40 18 auf einem T4 Multivan AXG 2002 fahren kann.
    Wer hat Erfahrungen mit dieser Rad-Reifenkombi ?
    Ich möchte den Bus auch noch dezent tieferlegen, vorne über die Drehstäbe und hinten mit HR-Federn (40mm)
    Ist die Radkombination empfehlenswert oder eher abzuraten?


    Bitte um informative Beiträge....


    Herzlichen Dank und Grüße vom Hunsrück


    Alpenglueher

  • HI,


    ersteinmal müstes Du anhand der Abe der Felgen abklären ob die Räder auch der Radlast entsprechen die Du brauchst. Also mal in den Kfz Schein lucken und die Achslasten peilen.Ich hab die Werte auch nicht im Kopf aber das is ja alles im Net zu erfahren.
    Selber bin ich die Größe auf dem Bus nicht gefahren aber ich könnte mir vorstellen das bei der Kombi an Rad und Reifen der Bus ziemlich Hölzern werden wird:(
    Da is halt nich mehr viel Gummi und Luft zwischen Felge und Fahrwek und durch das doch hohe Gewicht und aufgrund des Fahrwerks wirds bestimmt ungemüdlich rumpeln im Bus.


    Gruß