Einbau Scheinwerfer von LV in KV

  • Moin moin.


    Um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu platzen, würde ich mich, bzw. meinen Bus erstmal etwas vorstellen; auch um zu zeigen das nicht alles Neuland ist für mich.


    Ursprünglich mal ein Transporter 0/8/15 hat er in den 6 Jahren in den ich ihn habe einige Veränderungen durchgemacht die sich manchmal als umfangreicher herrausstellten als zum Anfang gedacht - kennen einige von euch wahrscheinlich. Ich zähl's einfach mal auf.


    - Tieferlegung VA
    - Ausbau der Trennwand
    - Einbau Gasanlage mit 2 Tanks und einem Brutto-Tankvolumen von 140l (hab ich machen lassen, weil damals noch kein Plan)
    - Einbau von EFH
    - Einbau von MV-Sitzen vo.
    - Einbau von einem Car-PC zum Filme gucken, Musik hören u. Internetserven, dazu mit dauerhaften Anschluß an das OBD-System und an die Gasanlage (hat der gelbe Engel große Augen gemacht, als ich ihn mal brauchte :cheer: )
    - Einbau von MV-Türverkleidungen vo.
    - Einbau einer Alarmanlage mit eigens entwickelter WFS - ohne mich rührt der sich keinen Meter :)
    - Anbindung der Stanheizung an meine Alarmanlage zur Steuerung über deren FB
    - Austausch des Kombiinstument grün gegen blau
    - Austausch der Mittelkonsole auf die Version von nach 08.98 (rt. Bel.)
    - Einbau einer Climatronik vo/hi - funktioniert leider noch nicht komplett, weil ich nicht dazu komme die motorseits anzubinden; Hzg-ja, Kühlung- nein :dry:
    - Anbau von Alus 17" mit 235/45/17 Reifen
    - Anbau von 4 Zusatzscheinwerfern auf dem Dach
    - Anbau Heckspoiler
    - Anbau Schwellerrohr und Bullenfänger
    - Anbau AHK
    - Höherlegung der HA mit je 2 15mm Distanzscheiben, also um gut 3cm hoch :)
    - Einbau Heckstabi - (brauche noch einen verstärkten für die VA)
    - Umbau von Heckklappe auf Flügeltüren
    - Einbau Tempomat
    - Einbau Tunning-Scheinwerfer (temp. mit Xenon) und LED-Rückleuchten
    - Einbau Einparkhilfe - werde ich aber gegen eine bessere ersetzen
    - Einbau eines Duplex-Edelstahl-ESD - Die Endrohre habe ich etwas geändert, weil mein Auto nach dem Einbau aussah wie 'ne Schubkarre
    - Einbau einer MSD-Attrappe
    - Einbau eines Sportluftfilters - aber nur weil ich den Platz für den Verdampfer der Gasanlage brauchte
    - Verbreiterung der HA um 60mm


    Von den größeren Sachen wars das. Es gibt noch jede Menge Kleinigkeiten, aber das sprengt dann hier wohl den Rahmen.


    Jetzt zu meinem nächsten Vorhaben. Ich möchte die Tunning-Scheinwerfer eines LV in meine KV einbauen. Daß es geht weiß ich, ich habe mal bei einem sehr bekannten Internet-Auktionsportal ;) ein Angebot einer Firma aus dem Süden Deutschlands gesehen. Da ich aber lieber selber bastel ... naja. Allerdings ist es sehr umfangreich und bevor ich anfange etwas aus meiner Karosse zu schneiden, wollte ich hier fragen, ob jemand so etwas gemacht hat (machen lassen) und mir dabei, zumindest mit Tips, Fotos etc., dabei helfen kann. Der Einbau einer LV kommt für mich nicht in Frage, weil ich die Kurze stuckiger und schöner finde. Das Einschweißen eines "Bösen Blicks" fällt auch aus - gefällt mir nicht die Scheinwerfer einfach optisch "abzusägen".
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
    MfG Acku

  • Moin UdoZ,


    ja, 'ne Liste ist dat schon. War auch etwas erstaunt als ich sie geschrieben habe.


    Die Kotflügel brauche ich nicht ändern, da das Befestigen der alten Blinker an die neuen Lampen mit etwas basteln relativ einfach ist.


    Problematisch ist eher der Umbau der Frontmaske... na mal schauen ob noch jemand sich meldet der das schon mal gesehen hat.


    Gruß
    acku