Drehkonsole T4

  • Hallo und Guten Abend,


    fahre einen Multivan T4 Baujahr 2000, meine Frage passt dort eine Drehkonsole
    für den Beifahrersitz Baujahr 94/95 ?


    Danke für die Antworten

  • Moin moin,


    die Löcher im Bodenblech passen, haben sich über die gesamten Baujahre nicht verändert.
    Aber ab 96 haben sich die Bohrungen am Sitz verändert.
    Die neuen Abstände sind in der Länge um 3,2cm geringer, wenn ich das gerade noch richtig im Kopf habe.
    Die Breite ist meine ich gleich geblieben.


    Gruß, Thomas L.

  • Hallo Ullrich,


    es gibt mehrere Versionen....


    Drehkonsole als Rohr mit unten und oben je einer Platte. Mittig drehend oder aussermittig drehend.
    Drehkonsole als nur wenige cm hohe Einheit die auf eine normale Blechkonsole oben drauf geschraubt wird.
    Safekonsolen mit einem Drehteller oben drauf von z.B. Sportscraft.


    MfG Thomas

  • Da gibt es verschiedene Ausführungen. Es gibt die Drehsitzkonsolen mit dem dicken Rundrohr als Drehpunkt, ohne eine Staufachfunktion und dann gibts diese Zwischenplatten, die zwischen den festen Kastensockel und den Sitz gebaut werden, der drehbare Sitz ist dan ca. 4-5 cm höher.. Und beide Teile gibt es für die unterschiedlichen Baujahre wegen genannter Änderungen. Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Ergänzung:


    So weit ich das jetzt verstehe hast du eine Blechkonole mit montiertem Sitz aus 2000.
    Und du hast eine Drehkonsole in der nur ein paar cm hohen Zwischenbauausführung von vor 1996.


    Dann ist mit Sicherheit der Lochabstand zwischen Blechkonsole und Drehkonsole, sowie zwischen Drehkonsole und Sitz uinterschiedlich.


    Sitz und Blechkonsole kurzer Abstand, Drehkonsole langer Abstand.


    Könnte eventuell (wahrscheinlich) angepasst werden, kann ich aber weder technisch noch rechtlich beurteilen.


    Gruß, Thomas