Hallo Malte, das ist ja lustig.
bei mir ist auch schon der zweite Satz Zündkabel drin... Und das in gut 2 Jahren.
Jetzt habe ich aber die Info erhalten (von einem aus der Pologruppe, der sich mit den VR6 auskennt, weil den im Passat hat) dass die Zündkerzenstecker+ Kabel nur mit einem Spezialwerkzeug richtig eingebaut werden können. Da ich das aber bei einer freien Werkstatt habe machen lassen, habe ich das dumpfe Gefühl, dass die das nicht wissen, bzw. dieses Werkzeug nicht haben.
Wo habt ihr tauschen lassen???
Zum Thema Verbrauch: 15l im Benzinbetrieb unter Volllast und komplett beladen, das kann ich nicht glauben.
Ich habe meinen aus Süddeutschland geholt und bin ein Mal mit stehendem Fuß auf dem Gaspedal hoch nach HH. Ich lag da locker über 20l. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Automatik so viel mehr benötigt.
Zum Ziehen: Da ich ihn als Autmatik fahre, besteht das Problem mit dem 5. Gang nicht. Selbst ein beladenen Autotrailer nimmt er immer gut mit, selbst wenn du auf der Autobahn an einem LKW überholst beschleunigt er gut bis 120 raus. Dabei geht er auch nicht aus dem höchsten Gang heraus. Aber auch hier kann es sein, das das Automatikgetriebe eine andere Abstimmung hat.
Wie erwähnt ist es bei mir die Elektrik, die mich manchmal Zweifeln lässt.
Austausch und erneute Reparatur des Türkabelbaums; 2. Mal die digitale Tachoübertragung, Beifahrerseite zweite Mal FH ohne Funktion. Elektrische Schiebetür seit rlativ häufig aus und muß immer wieder angelernt werden. Die PDC spinnt manchmal, ist im Hängerbetrieb nicht abschaltbar (hatte nachträglich eine AHK angebaut und es gibt keinen adäquaten E-Satz dafür.