T4 Lenksäule

  • Moin,


    ich habe in meinem 98er Multivan folgendes Problem.
    Die Wickelfeder im Lenkgrad war defekt. Die Airbag Kontrolllampe war sogar mit einem Draht überbrückt damit diese nicht leuchtet. Da ich noch eine passende rumliegen hatte haben wir uns ans auswechseln gemacht. Jedeoch mussten wir dann feststellen das an der Lenksäule garnichtsmehr passt! Das Lenkgrad war deswegen auch nicht angezogen. Die Mutter konnte ich von Hand lösen. Das Problem liegt scheinbar an der Buchse die in das Lager des Lenkgradschlosshalter gesteckt wird. Diese passt einfach nicht. Es ist aber die Original von VW! Leider habe ich jetzt auch kein Bild zur Hand. Und im Netz finde ich auch nichts. Allerdings hat es angeblich mal ein zwischenbaujahr gegeben bei dem eine andere Buchse eingesetzt ist. Jedoch finde ich nichts...
    Weiß jemand wovon ich rede ? Kennt sich da jemand aus ?