Ein interessantes Angebot für den Zahnriemenwechsel TDI 760.- € / 720.- €

  • Ich habe den Beitrag hier mal überflogen... habe nichts gefunden.
    gibt es hier den einen ca. Preis ?


    Nein.
    Ich frage erst konkret nach, wenn hier auch reales Interesse vorhanden ist.
    Sonst sparen wir uns die Arbeit.


    Dann los:
    3 TDIs / Wochenende Ende September / Anfang Oktober


    Wer hat konkret Interesse ?
    (Bitte MKB - Laufleistung - Bj. - Leihwagen nach A ja/nein)


    (Das ist keine verbindliche Anmeldung, es sollte aber schon ein ernsthaftes Interesse sein.)

  • ACV, 240.000 km, Bj. 99, Leihwagen höchstwahrscheinlich nein.


    Interesse ist ernsthaft, lasse mich aber gerne auf einen Alternativtermin ein paar Monate (Feb-März 2013) später verschieben.


    Gruß
    allwoyacks

  • So, nachdem die Nachfragen bei der Firma schon eingehen, ganz offiziell:


    Preis Zahnriemenwechsel incl. Wapu / Originalteile: 760.- €
    Preis Zahnriemenwechsel incl. Wapu / Originalteile: Wochenendaktion 720.- €
    (Zwei Wochenenden mit jeweils max. 3 TDIs werden angeboten: 1x Anfang Oktober 2012 / 1x Anfang Februar 2013)


    Interessenten melden sich bitte unter dem Stichwort: Aktionsangebot T4-Forum direkt bei dem Unternehmen.
    www.auto-griechbaum.de


    Nicht bei mir anmelden ! ;)
    Anmerkung: Wir haben hier keine Geschäftsbeziehung, Gewinnbeteiligung o.ä..
    Es ist lediglich ein Forenangebot für unsere Forenmitglieder, die immer wieder nach Qualität und Kosten fragen und keine wirklich "gute" Werkstatt vor Ort haben.

  • Zur Vollständigkeit hier mein (verspäteter) Bericht:
    Ich war Ende Mai nach 10J/121tkm bei der genannten Werkstatt und wurde bestens bedient. Ich habe das volle Programm + Keilrippenriemen + Longlife-Service machen lassen. Die 'Wartezeit' durfte ich mit einem frisch gewaschenen Erstzwagen in der Umgebung verbringen. Auf Fridi's Rüffel hin hab ich mir dann mit dem Meister zusammen die Teile alle genau angeguckt, einzig der ESP-ZR zeigte eindeutig Verschleiß, wenn auch noch voll im Rahmen, der NW-ZR und die WaPu sahen letztlich noch recht i.O. aus, auch nach Einschätzung des Meisters...
    Wichtig ist daher m.E. dass man eben die Original-VW-Teile wieder einbauen lässt, die auch wieder so lang halten wie die Originalteile vorher.
    Daher konnte ich auch nach dem Service schlichtweg _keine_ Veränderung feststellen, dafür lief die Karre zuvor noch zu gut, danach einfach wieder genausogut, nur jetzt mit dem eindeutig weg-geXten schlechten Gewissen.
    Nochmal Danke für den Thread, ich hatte mir die Werkstatt noch aufgrund eines Threads von vor einigen Jahren bereits gebookmarked.
    LG Micha

    MV Generation 8/2002 TDI ACV, SKN ECO75, Standh D3LC, Winter, CATE Heckträger, >340tkm ~6-7 ltr/100

    Einmal editiert, zuletzt von Micha7Bären ()

  • Hallo,
    gutes Angebot. Werde ich bei Bedarf gerne in Anspruch nehmen. Die Entfernung nach Augsburg passt für mich. Einen CP in der Nähe für meinen T@B gibt es sicher auch. Gute Werkstätten, mit guten Mechanikern für den T4 werden selten!
    Sowas muss man warm halten !!!

    Multivan Classic,(Personal Edition),10/97,ACV, 70X02B,SKN ECO75,

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab ()

  • Hallo,
    hatte im März 2013 bei der Fa. Griechbaum einen Zahnriemenwechsel incl. WaPu etc. durchführen lassen. Darüber hinaus wurden auch die vorderen Stoßdämpfer gewechselt und ich bekam den Hinweis, dass die oberen Traggelenke hinüber sind. Alles zusammen für 1222,- Euro.
    Auch ich wurde bestens bedient und bin jetzt bereits wieder 1000 km völlig problemlos gefahren.
    VG Michael

  • Ja, aber auch nur weil die "Nordländer" von Bayern subventioniert werden. ;)


    Aber nicht mehr lange ......:whistle:



    Wir sind miten drin!!!
    Nicht im Norden!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hallo,



    wir fahren mittlerweile zwei Multivans (Generation und Last Edition), weil so schön ist und Luxembourg nicht weit ist:-))) Bin gerade auf diese Kommunikation gestossen.....bei mir im Dorf bei meinem VW-Meister (25 Jahren in Diensten und ein T4 Insider) kostete mich der komplette (reine) Zahnriemenwechsel beim T4 AXG ingesamt 380 Euro inklusive Teile. Teile habe ich aus dem Internet....Conti-Zahnriemen, Quailitätsspannrollen und SKF-Wasserpumpe. (nur das Beste und seriös) Auf den Intervall laut VW gebe ich nichts....bei 160000km jetzt das zweite Mal gewechselt und jetzt natürlich auch den Schwingungsdämpfer/Simmering (zusätzlich 150 Euro).
    Das macht mich und den VW-Meister froh.....Eine Werkstatt...VW oder Freie...käme mir da nicht in den Sinn! Warum auch!


    Gruß


    Alpenglueher