Zylinderkopf erneuern

  • Mein T5 muß einen neuen Zylinderkopf haben.
    Es wurde alles Andere ausgeschloßen.
    Es bleibt nur der Wechsel.
    Nun will die KFZ Werkstatt 4000€ kommplett haben.


    Gibt es vielleicht eine Reparaturwerkstatt, die es etwas günstiger macht, oder eine Werkstatt eures Vertrauen`s.


    Nach diesen Daten wurden die Ersatzteile gesucht: Multivan T5 ( 7HM, 7HN, 7EF, 7EM, 7EN)1.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

  • Warum muß denn der Kopf neu? Sind die PD-Elemente im Kopf ausgeschlagen?
    Wenn das der Fall ist, brauchst du nicht zwingend einen neuen Kopf!
    Einige Motoreninstandsetzungsfirmen reparieren die Bohrungen in dem sie da Stahl-Buchsen einsetzen, das soll dann halten!
    Diese Reparaturstufe ist auch schon bei einigen Austauschmotoren gemacht!
    Also setz dich erstmal mit einem Motoreninstandsetzer in deiner Nähe in verbindung und guck was der sagt!


    MfG Björn

  • Würde mich auch mal interessieren warum der, wenn der Km- Stand im Profil noch stimmt, einen neuen Kopf bekommen soll.
    Und sag mal aus welcher Gegend Du kommst. Damit man sich orientieren kann wegen der Werksatt.
    Gruß, Otto1992!

  • Moin,


    im Profil steht ACV, das kann schon mal nicht zum T5 passen.
    Aber es gibt durchaus Motoren im T5, die schon bei weniger als 100T einen neuen Kopf gebracht haben ... da kostet alleine das Teil um 3000€ ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Guten Morgen,
    muste ein paar Tage mit Kindern zu Untersuchunge in eine Klinik. sind Pflegeeltern.
    Die Werkstatt, die den Marderbiss repariert hat, stellte es fest.
    Weil ich dem ganzen nicht traue, habe ich bei euch nachgefragt!
    Herzlichen Dank erstmal für eure Mühe!
    Ich wohne in der Nähe von Mölln.
    Also nicht weit von Hamburg , Lübeck oder .....
    Sehr zentral.
    Ich arbeite in Hamburg, Boberg.
    Wenn wir ca. 60-80Km gefahren sind, ist ein enormer Druck in den Kühlwassersystem.


    Anhalten, Luft entweichen lassen, etwas Wasser aufkippen, nicht jedesmal, und weiter gehts.