Grüne Plakette

  • Heute morgen bekomme ich Post vom Landkreis.... 9Punkte haben sich angesammelt. Bullshit !
    Zu guter letzt bekomme ich in Hannover ein Ticket für fehlende "Grüne Plakette".
    Das gibt mal wieder 40.- und vor allem noch einen Punkt dazu, das bedeutet das Konto ist bald voll.


    Ich fahre einen 2,5 TDI Bj 98. Kürzlich (im April) umgeschlüsselt von PKW 9 Sitzer auf LKW 3 Sitzer.
    Wer kennt sich aus und verrät mir was ich tun muss um die "Grüne Plakette" in meine Scheibe kleben zu dürfen.??


    Alternativ hab ich noch einen Audi A4 "mit Grüner Plakette" den ich morgen anmelden muss um meinen Job zu Verrichten :(


    Vielen Dank für Tipps im Voraus!!!

  • was du machen musst?


    Zuerst solltest du mal dein FAhrzeugprofil ausfüllen, damit man überhaupt eine Grundlage hat um deine Möglichkeiten beurteilen zu können.
    Dann kannst du dich natürlich auch schon mal selbst auf die "Suche" in der selben machen und unter entsprechenden Stichworten nachsehen.


    Dann die T4 WIKI: Auch dort findest du viles as dich weiterbringen wird.


    Denk aber bitte nicht, dass ich arges Mitleid habe mit jemandem der zig Punkte in FL ansammelt.


    Das ist eben in dieser Menge bestimmt nicht auf bösen Willen irgendwelcher Stellen zurückzuführen, sondern zumindest zu grossen Teilen selbstgemacht.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Danke schon mal für Deine Antwort.
    Ich bin nicht auf "Mitleidsuche" ;)
    Das ich selbst verantwortlich für meine Ansammlung bin ist mir völlig klar .
    Mache ja auch "keine Stelle" dafür verantwortlich, ist halt nur unglücklich gelaufen...
    Für einen abgestellten Anhänger ohne Tüv mal eben 2 Points und mal n bissl zu schnell auf der BAB ...das geht verdammt schnell..


    Also ich hab soweit meine Fz. Daten aktualisiert,nur bei der Motorenauswahl kam ich nicht zurecht. (Kennbuchstaben)
    Er hat 75 KW... und weiter?


    Ich hab ja schon mal eion wenig geblättert und nach RPF geschaut.
    Aber mit den Emmissionsklassen komm' ich nicht klar.
    Bei mir steht unter Ziffer14: Emmissionsklasse 96/69/EG I


    Dann schau ich schon mal unter T4 WIKI, vielleicht werd ich ja schlauer dadurch.


    Vielen Dank nochmals.




  • Das war etwas zu eilig.
    Der 98er TDI mit der Emissionsklasse 96/69EG I hat die Schlüsselnummer 0427 (neuer Schein) bzw. 010527 (alter Schein) und erhält regulär ROT.
    Dann DPF einbauen lassen -> GRÜN.
    Dieser Motor überspringt in der Pkw-Zulassung praktisch GELB.


    Jetzt, als LKW, hat 0633 = ROT.
    Jetzt DPF einbauen lassen -> GELB.


    Plötzlich hat der Motor als LKW nur noch GELB, kommt an GRÜN nicht ran.

  • Jau, mit Filter Grün, sonst nicht. Oder jemand kennen in einer Werkstatt, welcher einem die Grüne verkauft. Kenne selbst sogar einige T3-Fahrer, welche das so praktiziert haben. Natürlich nicht wissentlich ;)
    Falls du den Punkt und die Strafe zur Plakette nicht zahlen willst, lies das hier:


    http://www.anwaltseiten24.de/r…weltzonen-umstritten.html


    Alles ohne Gewähr meinerseits. Aber deswegen wird bei uns hier zb ein parkendes Fahrzeug grundsätzlich nicht wegen Plakette belangt.