Achswelle , Antriebswelle , Gelenkwelle

  • Hallo zusammen


    Hab ein Problem mit der Achswelle vorne rechts .
    Habe auf Grund von Geräuschen , bei Lastwechsel , vorne rechts die Achswelle getauscht . Das alte Geräusch ist weg.
    Nun habe das Problem , das ich , wenn ich einlenke wieder Geräusche an der Welle habe , aber nur wenn ich einlenke unter last .
    Bei lastwechsel hört man nichts .
    Kann mir jemand weiterhelfen .


    T4 aac 2.0


    Danke

  • Hallo das hört sich nach dem Radlager an.
    Man kann es selber machen ist aber nicht ganz einfach da es eingepresst ist.
    Ich musste bei meinem auch schon die rechte Seite machen
    Mfg

  • Hallo Funkbaer!
    Du scheinst Dir verdammt sicher zu sein! Woher stammt diese Erfahrung?
    Was Sparky da faforisiert ist auch meine Meinung.
    Damit ist die Frage die Spaky gestellt hat nicht von der Hand zu weisen.
    Gebrauchte Seitengelenkwellen können auch schon angenagt sein, und Geräusche machen.
    Es gibt diese Außengelenke auch neu zu kaufen. Ist alles ein Kostenfaktor, und wieviel Arbeit man sich machen möchte.
    Ich gebe Dir hier mal zwei Sachen zum Nachdenken.
    Molybdenfett, und Zweirillen- Hochschulterlager.
    Was meinst Du? Woher kommen die Geräusche zuerst?
    Gruß, Otto1992!

  • Hallo Otto
    Ersten Heise es nicht das es das Radlager sein muss.
    Es kann natürlich auch das Achsgelenk sein grade wen es gebraucht ist man weiß ja nie was man da verkauft bekommt. Aber darum habe ich ja auch gesagt dass es verschiedene Geräusche macht.
    Und meine Erfragung kommt nicht von der Schulbank, dafür ist meine Rechtschreibung fiel zu schlecht nein ich schraube seit fast 22 Jahren an Autos und damit meine ich nicht neu felgen Montieren.
    Lg

  • Hallo Funkbaer!
    Verstehe meinen Komentar nicht als Angriff auf Dich. Gott bewahre, das liegt mir fern!
    Jeder darf hier seine Erfahrungen einbringen, und jeder der hier schreibt hat seine eigenen Erfahrungen mit den angesprochenen Problemen gemacht.
    Von daher sage ich, ich habe mit gelernte Profis geschraubt die man in der Pfeife rauchen konnte, und ich habe mit Leuten wie Dir geschraubt.
    Die einen haben geschraubt um Geld zu verdienen, die anderen aus Interesse und Leidenschaft.
    Die zweite genante Kategorie war mir schon immer lieber!
    Also bleib dran, Ferndiagnosen sind eh immer schwierig, aber jeder Tip hilft.
    Wenn allerdings die Mehrheit für eine Diagnose ist, könnte man doch auch sagen, ja, das wird es wohl sein. Oder?
    Ich freu mich, mit Deiner Erfahrung, auf weitere Beiträge von Dir,
    und bis dahin, gute Fahrt, Schrott- Knitter- und Unfallfrei,
    Otto1992!