Panne auf der Autobahn

  • Hallo!


    Heute hatt eich eine Panne auf der Autobahn, bei 120 hat er kein Gas mehr angenommen,
    und Motor ist aus gegangen, Warnblinker an Runter auf den Standstreifen noch mal probiert ihn
    wieder zu starten.
    Anlasser dreht und er macht auch ein paar anstalten zu zünden aber mehr nicht.
    Also den ADAC angerufen und 1 Stunde gewartet hatte vergessen die Zündung auszumachen nun
    wollte der Engel probieren und der wollte nur noch kurz mal drehen. Also Auto an den HArken und von der BAB runter zum Autohändler der ADAC Mann sagte das es entweder die Benzinpumpe oder das Relais ist. Dasm Auto steht jetz vor
    der beim Schrauber meines Vertrauens mal sehen was der morgen berichtet.



    Grüße

  • Hallo!


    Heute hatt eich eine Panne auf der Autobahn, bei 120 hat er kein Gas mehr angenommen,
    und Motor ist aus gegangen, Warnblinker an Runter auf den Standstreifen noch mal probiert ihn
    wieder zu starten.


    :woohoo:


    Leider keine Angaben im Profil zum Motor. :angry:


    :weg:

    LG, Screwi nun erstmal OHNE Bulli :-(

  • ja dann lass uns mal an dem ergebnis teilhaben.


    Tipp spontan in Richtung Spritzufuhr oder Zündung./ Trafo / spule


    Kann man prinzipiell alles selber testen, Relais kann man z.B brücken.


    Bin gespannt.


    Gruß
    malte


    p.s. für Selbstsucher gibtes immer: Bardis Liste und Wiki T4 als Hilfestellung

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

    Edited once, last by malte ().

  • Moin


    ich grenze das noch etwas ein . AAF fällt aus. ACU bis Ende 96 verbaut aber "nur" 110 PS


    Also wird es einer der ersten AET (115PS) sein. Die Motoren laufen sehr zuverlässig ließt man recht wenig drüber.


    Wenn dann ist es , wie schon angesprochen, gerne mal der Zündtrafo.


    Und leider kann es natürlich auch eine Menge anderer Sachen sein.


    Gruß
    Urs

    255.000 eigene Km im ACU :-) 205.000 mit LPG Gesammt 385.000 km :-) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo!


    So habe meine Bus wieder und es ist wieder alles gut.
    Es war die Zündspule die defekt war.


    Wo finde ich denn die Motorkennbuchstaben am Motor? im Wiki hatte ich schon geschaut,
    der Wagen hat mal einen anderen Motor bekommen.



    And


  • Hallo, steht doch auch im Wiki...
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Motornummer

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.