Conti-Reifen für 195/70 R 15 C: Vanco 2 oder besser Vanco Eco ?

  • Hallo,
    ich brauche neue Sommerreifen und möchte mich für den Conti-Vanco 2 oder den Conti Vanco Eco entscheiden!
    für die Größe 195/70 R15
    Hat jemand den Vergleich beider Reifen aus eigener Erfahrung?
    In den Tests wird nur der Vanco2 aufgeführt


    und die Angaben bei Conti selbst (http://www.continental-reifen.…n/vancoeco/vancoeco.html) helfen nur bescheiden weiter! Der Vanco2 fährt länger und der Eco ist halt bei Regen sicherer!

  • Hallo,
    ich brauche neue Sommerreifen und möchte mich für den Conti-Vanco 2 oder den Conti Vanco Eco entscheiden!
    für die Größe 195/70 R15
    Hat jemand den Vergleich beider Reifen aus eigener Erfahrung?
    In den Tests wird nur der Vanco2 aufgeführt


    und die Angaben bei Conti selbst (http://www.continental-reifen.…n/vancoeco/vancoeco.html) helfen nur bescheiden weiter! Der Vanco2 fährt länger und der Eco ist halt bei Regen sicherer!


    so habe ich das nicht verstanden.


    Der eco soll sogar noch länger halten und spritsparender sein.......

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Was sich Reifenhersteller nicht alles einfallen lassen um ihren Gummi an den Mann zu bringen!
    Eco klingt gut. Aber mit der Bezeichnung habe ich in allen Größenklassen nur schlechte Erfahrung gemacht.
    Probiers mal bei Goodyear! Den Vecktor kann ich da empfehlen.
    Gibt es auch für Kleinbusse und Transporter. Kostet aber auch, ist sein Geld Wert.
    Ganzjahresreifen mit Winterzulassung, im Sommer und bei Regen gute Haftung, und im Winter klebt der auf der Straße wie ein Kaugummi!
    Einziges Problem im Sommer, zwischen 80zig und 90zig hat er häßliche Rollgeräusche.
    Aber sonst top! Auch von der Laufleistung.
    Gruß, Otto1992!

  • Hallo Gemeinde
    Mit Reifenempfehlungen ist das so eine Sache, was ja auch in Testberichten zu unterschiedlichen Bewertungen führt. Ich selber hatte mal vor einiger Zeit den Vektor auf einem Passat und bei einem Fahrsicherheitstraining mitgemacht. Es war anfang April und morgens noch kalt. Hatte immer den längsten Bremsweg (nasse Fahrbahn) nur der Kollege der schon auf Sommerreifen gewechselt hatte, war noch schlechter. Der Rest auf Winterreifen stand immer eher. Seitdem habe ich wieder Sommer und Winterreifen.
    Gruß Bernd

  • Also den Vector würde ich jetzt auch nicht gerade weiter empfehlen wollen. Hatte den vor vielen Jahren auf meinem ersten Bus drauf und war gar nicht begeistert, insbesondere bei Nässe fand ich den mies. Ist aber jetzt bestimmt auch schon >10 Jahre her, vielleicht hat sich der Reifen auch geändert. Hilft dem TE nur reichlich wenig, leider kann ich zur konkreten Frage aber nicht weiterhelfen. Wobei meiner Meinung nach man bei Conti nichts falsch machen kann.

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!