Auf der suche nach Infos zu Rapido Club WW

  • Hallo allerseits,


    wir haben uns überlegt evtl. einen WW zuzulegen. Es muß aber ein Hubdach-Wohnwagen sein der unter 2 Meter Gesamthöhe bleibt.
    Beim suchen im Netz sind mir vor allem die Rapido-Club-Modelle aufgefallen. Jetzt bin ich auf der suche nach Infos zu Baujahre, Grundrisse usw.
    Leider hab ich bis jetzt noch nicht viel gefunden. :dry:


    Es muß doch eine Webseite geben (gerne auch auf französisch, niederländisch oder englisch) die sich ausgiebig mit dem Rapido-Club befasst.


    Evtl. kann mir ja jemand weiter helfen.


    Schönes WE

  • Meine Eltern haben seit ca. 10 Jahren einen 410er (glaube ich) mit einer Heckküche, Bad und einem festen Bett im Bug mit Lattenrost ect. und sind zufrieden damit. Es gibt aber auch Modelle mit Seitenküche, die ist ausschwenkbar und kann dann im Vorzelt oder unter der Markise betrieben werden (Küchengerüche draußen...) Der Wagen mit der Heckküche hat die Achse weit hinten, das bedeutet gute Fahreigenschaften, weil der Teil vor der Achse sehr lang ist... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Nachtrag:
    Mir fällt gerade auf das ich es versäumt habe hier im Forum zu berichten (ich bin nicht so oft hier im Forum unterwegs :/ ).


    Wir haben ja schon einige Zeit (2012) den Wunsch uns einen WW zuzulegen aber für das ursprünglich geplante Budget haben wir nichts passendes gefunden. Bei unserer Suche haben wir WW verschiedener Fabrikate ins Auge gefasst doch schlussendlich ist es (durch Budget Erweiterung) jetzt doch ein Rapido Club geworden, der WW der auch als erstes auf unserer Liste stand.
    Seit Ostern 2015 sind wir in Besitz eines RAPIDO CLUB 42T.
    Baujahr 1999
    Erstbesitzer
    Sitzgruppe (Bett), Seitensitzgruppe und Nasszelle
    Inkl. Vorzelt (wurde nur 2x aufgebaut) + Markise


    Er hat immer trocken in einer Garage gestanden. Die letzten 4 Jahre nicht mehr benutzt. Die Räder wurden nur noch zum TÜV vorfahren montiert.


    Die ersten Reisen haben wir 2015 bereits gemacht und sind total begeistert. Auch dieses Jahr ist der Urlaub mit der Wohndose am Haken schon geplant - und wir warten ungeduldig auf die Campingsaison 2016 :ok: