Verbrauch gestiegen

  • Hallo,


    seit Nachrüstung RPF und Tausch Oxikat verbraucht meine Mühle locker einen halben Liter mehr. Ist einer von G+M, siehe Bild.


    LabelKatRPF.jpg


    Ich habe schon die ESD überholt, die Steuerzeiten mehrfach geprüft/nachjustiert, den LLM getauscht usw, der Verbrauch bleibt höher.
    Nur mit Oxikat hat er im Sommer rd 7,7 ltr, im Winter rd 8,2 Ltr verbraucht. Jetzt, mit RPF, komm ich quasi nicht mehr unter die 8,1 :( .
    Fahrweise und Strecken sind unverändert.


    Gibt es ähnlich Erfahrungen?


    Ach so, RPF-Pflege findet (zur Freude das nachfolgenden Verkehrs) regelmäßig statt.


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

  • Pfui, so einen Tipp gibt man doch nicht. :woohoo:


    ;)


    öffentlich :kiss:

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Hallo


    Schmeiß ihn doch wieder heraus....
    Eingetragen ist er ja....
    Dann tust du etwas für die Umwelt, weil du dann weniger Sprit verbrauchst...:weg:


    Gute Idee, ich weiß bloß nicht, was der TÜV-Mensch dann sagt, denn die Kombi von G+M besteht aus 2 "Töpfen". Das könnte auffallen, wenn da auf einmal nur noch ein Oxikat sitzt.
    Ich weiß, es gibt Spezialisten, die den Inhalt des 2. Topfs einfach ausräumen. Man kann Probleme verschieden lösen.


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

    Einmal editiert, zuletzt von TD-Hobbyschrauber ()

  • Gute Idee, ich weiß bloß nicht, was der TÜV-Mensch dann sagt, denn die Kombi von G+M besteht aus 2 "Töpfen". Das könnte auffallen, wenn da auf einmal nur noch ein Oxikat sitzt.
    Ich weiß, es gibt Spezialisten, die den Inhalt des 2. Topfs einfach ausräumen. Man kann Probleme verschieden lösen.


    Gruß


    Thomas

  • Wer das Eine will, muß das andere mögen!
    Entweder Umwelt, oder höherer Spritverbrauch.
    Zu den anderen Beiträgen, kein Komentar von meiner Seite.
    Aber die Idee ist nicht schlecht! Warum machen wir das nicht einfach!
    Ist allerding ein Spruch aus der Werbung im TV.
    Gruß, Otto1992!