Schlachtfest oder wer hat ein Getriebe für mich

  • Hallo Allerseits,


    da mir nun der Ar*** langsam auf Grundeis geht mit meiner Getriebebeschaffung und die Sucherei nicht zum Erfolg führt hier mal eine unorthodoxe Anfrage:


    Würde jemand an einem Schlachtfest eines betagten Syncro mitmachen? Ich brauche _nur_ das Schaltgetriebe mit Winkeltrieb und den Steckwellen. Da ich es aber anscheinend nirgends ohne Austauschteil auftreiben kann und die Fähre schon im August fährt wirds langsam eng.


    Leider habe ich aber keinen Platz um den guten Spender zu parken, bzw. daran zu arbeiten. Ich bräuchte einen Syncro mit 2.5l TDI, ACV, also GKB DRH (zur Not auch EFA)


    Irgendwie schmerzt mein Herz allerdings beim Gedanken daran einen Bulli zu schlachten :unsure: . Evtl findet man ja einen als Totalschaden.


    Hat wer Interesse, Lust, Geheimtips zum Getriebe?


    Gruss,
    Heinz

  • oder hier:


    da habe ich vor Jahren gelegentlich Teile herbezogen.


    Es ist ein Verein der Arbeitslose fördert und sie vermitteln Ersatzteile indem sie Kontakte zu Verwertern herstellen die das entsprechende gesuchte Teil auf Lager haben.


    Der vertrag wird dann mit dem jeweiligen Anbieter/Verkäufer geschlossen:



    Autoteile-suche.de Ein Projekt vom
    UAP Unabhängige Arbeits-u. Projektförderung e.V.
    Anschrift : 37163 Uslar, Postfach 1233
    Anfragenannahme Telefon: 035842/20522
    FAX: :035842 / 20609
    Mail-Adresse : Info@autoteile-suche.de
    Internetseite : www.autoteile-suche.de


    Hinweis: Wir sind ein Arbeit und Projektförderungs-Verein. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Ersatzteilsuche oder Ihrer Weiterempfehlung

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Hallo Heinz!
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach nem T4 für nen Kumpel, und bin da über ein Winkelgetriebe gestolpert!
    E- Bay Kleinanzeigen, Anzeigennummer: 67545334!
    Vieleicht wirst Du da ja, bei direkter Suche, für den Rest auchnoch fündig!
    Gruß, Otto1992!

  • Hallo Allerseits,
    danke für die Antworten!


    Ich habe bei den Suchplattformen Anfragen erteilt. Mal schauen was es da so gibt, danke für die Tips!


    Otto1992, den Winkeltrieb kenn ich (leider) schon und er ist (leider) nichts für mich, aber auch hier danke!


    Ich habe gestern die ersten zwei Seiten an G**gle Antworten auf das Stichwort "Autoverwertung" angeschrieben. Alle die geantwortet haben sagten mir, dass das DRH oder das EFA Getriebe sehr selten sei... das weis ich auch. Der Rest hat noch nicht geantwortet.


    Mein ursprünglicher Lieferant, der mein Geld schon hat und seit April liefern will, ist jetzt erstmal in Urlaub gefahren... und ich weis auch wer ihm den Urlaub bezahlt hat... :brech2:


    Naja,
    alla, einen schönen Abend noch!
    Gruss,
    Heinz


    PS: Meine holde Hälfte fährt nächste Woche geschäftlich nach Polen... Ist in letzter Zeit ein Syncro geklaut worden, evtl. bekomme ich dann doch ein Getriebe :silly:
    Spääässssle gemacht.... nichts für Ungut!

  • Hi Elmar,


    ich _habe_ kein DRH. Ich bin im Umbau von 2WD auf Syncro. Ein DRH zu bekommen ist anscheinend keine einfache Aufgabe...


    Gruss,
    Heinz


    Edith sagt: Ich kann mein 2WD Getriebe mit viel Geld auch auf ein Syncro umbauen, aber ich will die kurze Übersetzung in den ersten Gängen haben, sonst rutsch ich zu sehr auf der Kupplung herum wenn ich aus den Furten heraus will (oder den Niva vom Kumpel aus dem Loch ziehen muss :P )

  • Hallo Heinz!
    In Polen hast Du natürlich alle Chancen diese Teile zu bekommen.
    Ich möchte damit keinem polnischen Staatsbürger unterstellen das dort alle T4 landen die in D ge.....,werden.
    Aber eins steht fest, die kaufen alles was T4 heißt, und schlachten-und bauen wieder auf.
    Ich wünsch Dir alles Gute bei Deiner Suche und ein glückliches Ende!
    Gruß, Otto1992!

  • Wenn du Umbauen willst brauchst du ja noch mehr Teile dann macht ein schlachtfahrzeug sinn.
    Ich hab mein DRH Ersatzgetriebe bei ebay zufällig gefunden mit einem Gehäuseschaden.
    Ich mache daraus jetzt ein Komplett Überholung mit allen Lagern und Syncronringen.